AVM FRITZ!Fon MT-F findet keine Updates

DaffyDuck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe inzwischen seit etwa einem halben Jahr ein MT-F an meinem gefritzten Speedport 920v hängen. Im Gespräch mit einem Kumpel, der auch ein MT-F an einer 7390 hängen hatte, meinte er dass er schon mehrere Updates für sein MT-F heruntergeladen hat. Wenn ich bei mir nach Updates suche, kommt immer, dass keine Updates verfügbar wären. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Auf dem Speedport 920v läuft die Firmware-Version 75.04.76. Auf dem MT-F ist die Firmwareversion 01.02.04 vom 17.11.09.

Grüße, DaffyDuck

Hallo,
Die letzten Versionen kamen mit den Labor-Firmwares, bzw. den Releases der 7240/7270/7390. Wahrscheinlich gibt es die nicht mit dem von Dir genutzten Router.

Naja... d.h. wenn ich Updates für mein Telefon will, muss ich mir einen neuen Router kaufen oder wie? Kanns ja irgendwie nicht sein. :spocht:

Du kannst die Firmwares auch manuell einspielen. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem W920V geht. Dazu musst du nur hier im Forum mal nach MT-D Firmware Dwngrade suchen.

LG Joe

Die Firmware des MT-F muss mit der Firmware der Box zusammenpassen. Wenn du deine Box auf den aktuellen Firmwarestand updatest, wird auch das MT-F nach einer Aktualisierung schreien.

Klappt nicht ...

... mit dem 7570, resp. W920V - auch nicht mit der USB-Methode (ausprobiert!).
Ich hab das selbe Problem und auch schon mit AVM darüber diskutiert.

Bleibt nur die Hoffnung, dass ein FW-Update für den 7570 mit Update für die FONs rauskommt.

Die andere Möglichkeit wäre, das FON bei jemandem mit einer 7270, 7240, 7390 oder 7320 Box anmelden und dann das Update holen.

Ich kenne leider niemandem in meiner direkten Umgebung der eine solche Box in seinem Besitz hat und muss mich weiterhin mit den Macken der 2.04er FW rumärgern :-(

Ist hier vllt. jm aus dem Raum Neuss oder Mönchengladbach mit solch einer Box, der mir mit seiner Box beim Update behilflich sein könnte?

So far ... d3rm1k

ÄÄÄhhh... also wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich die goldene A****karte gezogen und kann mein Telefon am besten gleich umtauschen... super leistung AVM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf doch sehr bitten, den Umgangston dem Niveau des Forums anzupassen. Der letzte Beitrag passt definitiv nicht dazu. Man kann solche Themen auch sachlich behandeln.

Ich lasse dir die Chance, den Beitrag selbst zu überarbeiten. Muss ich es machen, bringt es Renommeepunkte.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Tut mir aufrichtig leid, dass meine niederen Ausführungen nicht zu deinem erhabenen Kreis passen. Renommeepunkte? Also... manchmal frag ich mich schon wirklich. :rolleyes:

Ich weiß wirklich nich worüber Du dich beschwerst:confused:
1. Du hast keine FRITZ!Box.
2. Wenn Du nur eine geFRITZTE Box hast, beschwere Dich nicht bei AVM sondern Danke ihnen dass es überhaupt funktioniert.
3. Wenn Du ein Update fürs MT-F haben willst, dann Bau dir eine FW mit Speed-to-Fritz.

mfg Wilfried

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wilfried,

Ich beschwere mich darüber, dass z.B. auf der Verpackung des Telefons versprochen wird, dass man Bilder für Anrufer hinterlegen kann. Irgendwann kommt dann der Hinweis, das dies aktuell noch nicht möglich wäre, allerdings mit einer neueren Firmwareversion nachgerüstet wird. Neue Firmwareversionen kann ich jetzt wohl nicht installieren. Folglich habe ich ein Produkt gekauft, das nicht hält, was es eigentlich verspricht. Darüber hinaus hat das Telefon noch einige andere Probleme, wie zum Beispiel, dass es manchmal nicht klingelt wenn man angerufen wird sondern man später einfach mal feststellt, dass auf einmal ein Anruf in Abwesenheit vorhanden ist, obwohl das Telefon die ganze Zeit neben einem lag und nicht geklingelt hat. Zudem wird das Telefon bei längerer Laufzeit ohne reset immer langsamer und reagiert immer träger auf die Tasten. Nebenbei verliert es ab und an auch noch die Verbindung zu Basisstation.

Ich denke schon, dass ich bei einem Telefon für ~70 ¤ etwas mehr erwarten kann. Zumal jedes Schnurlostelefon, welches ich bei Aldi für 19¤ bekommen diese Probleme nicht hat.

Grüße, DaffyDuck

Ja, ist schon klar, aber was steht auf der Verpackung:
Innovatives DECT-Telefon für Internet- und
Festnetztelefonie, ideal geeignet für die
FRITZ!Box-Modelle 7390, 7270 und 7240

Ich sehe da nichts von Speedport W920V oder von einer geFRITZten Box.
Wenn Du die Features brauchst, muß Du dich in Speed-to-Fritz einarbeiten.

Das Anruferbild wird nicht auf dem MT-F gespeichert sondern auf der FritzBox.

Naja, wäre nichts desto trotz dem Kunden gegenüber fair gewesen, darauf hinzuweisen, dass bestimmte Dinge nur in Verbindung mit einer Fritzbox funktionieren. "Ideal geeignet für die FRITZ!Box-Modelle 7390, 7270 und 7240" klingt schön nach Bewerbung der eigenen Produkte. Dass man ohne einer diese Fritzboxen allerdings funktionelle Einbußen hat, steht nirgends.

Das braucht auch nirgends stehen. Wo steht z.B. bei einem Gigaset-Mobilteil, dass es an einer Philips-DECT-Station Komfort-Einbußen gibt? Das ist allgemein bekannt und üblich, dass die Mobilteile einzelner Hersteller nur mit der dazugehörigen Basisstation den vollen Funktionsumfang haben. ;)
Das ist kein Grund sich so zu echauffieren...

J[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Dumm nur, dass der W920V durch das Aufspielen der originalen FRITZ!-Firmware zu einer nativen FRITZ!Box wird, welche auch DECT unterstützt.
Und laut RTFM und Verpackung des MT-F beschränken sich diese nun mal nicht auf genannte Boxen.

Ach ja und speed-to-fritz ... war das nicht die Geschichte, wo man zwingend Linux für einsetzen muss? - Ne, is nicht meine Welt!

Auch von mir nochmal der Hinweiß. Nimm Speed to Fritz und bastle dir eine Firmware. Es ist nicht soooo schwer als das man es nicht hinbekommen könnte. Danach bekommst dann auch das passende Firmwareupdate.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.