AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Hi, habe heute mein C4 erhalten. Scheint auch alles zu gehen (auch das nervige knacksen was ich seit Jahren mit dem blöden Gigaset habe ist nun weg) bis auf den Medienplayer. Mp3s werden zwar angezeigt im Display aber nicht abgespielt. Zeit bleibt auf 0.
FW ist 01.03.10. Ist das Problem bekannt?

Nee nicht wirklich. Bisher wurde die SW aber noch nicht angezeigt. Danke

In der Liste http://update.avm.de/cati/08/01/labor/info.txt ist die Rede von neuen Funktionen ab FritzOS 6.10. Ich habe auf meiner FB 7390 6.03 und finde nichts neueres. Hat jemand schon was höheres (evtl. 7490?) und kann die neuen Funktionen des C4 bestätigen?

Ist Euch denn schon aufgefallen, dass das Display des C4 automatisch die Beleuchtung einschaltet, wenn man es bewegt? (FW 01.03.23)

Hätte ich auch gern. Leider wird mir kein Update angeboten. Ich hänge bei 01.03.10 fest. Wie bringe ich mein C4 auf 01.03.23?

Reset und dann manuellen Abruf probieren?

Ich habe heute erst das C4 bekommen mit 01.03.06 im Werkszustand. Das Update auf 01.03.10 ging normal über den Abruf im Menü. Aber jetzt findet es nichts mehr.

Ansonsten manuell (eigenes Risiko) oder Labor-FW auf die Box ziehen.

Danke. Verstehe ich das richtig?

1. manuell auf das C4 laden --> Wie und wo bekomme ich die Firmware-Dateien? Habe bisher nur die Textdatei mit der Info über den Releaseinhalt gefunden und keine der mir bekannten Downloadadressen (inkl. ftp) half weiter.
2. Labor-FW auf die Box: Heißt das abhängig vom Release auf der FritzBox werden dann auch höhere Firmwarestände für das C4 angeboten? Leider habe ich auch noch keine Quelle für LW größer 6.03 für die 7390 gefunden.

Hallo,

1) In den älteren Threads zur FW der MTs wurden diese Links genannt. Allerdings alles auf eigenes(!) Risiko(!!). Da sind schon Geräte in die ewigen Silizium-Gründe gegangen.
2) unter ftp://service.avm.de/Beta findest Du eine FW für die 7390. Ggf. bekommst Du dann eine höhere FW für das C4 :noidea:
2a) Gerüchten eines anderen Forums nach gibt es eine nicht veröffentlichte Beta für die 7390 im Bereich 84.06.10-?????. Ich habe deswegen mal jemanden angeschrieben, der allerdings nicht antworten möchte. Es kann also sein, dass in den nächsten Wochen etwas kommt. Ist aber nur Spekulatius.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mein C4 in Betrieb genommen, gleich mal 3.23 geflashed. Verglichen mit dem MT-F macht das Gehäuse einen viel besseren Eindruck. Der Rückdeckel ist aus einem Stück und damit sollte das leidige Problem mit dem MT-F Deckel nicht mehr vorkommen. Das Display löst höher auf und ist wesentlich heller. Die Annehm- und Auflegetasten leuchten farblich auch an der Seite - nett gemacht.

Insgesamt ein ordentlicher Schritt nach Vorne verglichen mit dem MT-F.

PS: Der 7490 mit aktueller Labor/Beta lässt die 3.23 laden (angeblich). Alle andere müssen per USB Stick flashen.

UPDATE:
Nach 2 Tage bin ich sehr zufrieden. Firmware 3.23 passt perfekt. Gesprächsqualität ist sehr gut. Bewegungssensor ist praktisch, das UI reagiert schnell, liegt gut in der Hand und der Bildschirm ist schön hell. Bisher keine Minuspunkte außer ein etwas zu dumpf klingender Klingelton.

Zuletzt bearbeitet:
Das C4 gibt's jetzt übrigens scheinbar auch bei 1&1 [...]
Ich hatte auf eine schwarze Variante gehofft wie beim C3 oder MT-F ;(

Da bist Du nicht der einzige. Die weißen Telefone von AVM sind schlichtweg hässlich :mad:
Da hilft wohl nur bei der AVM Vertriebshotline zu nerven bis sie anfangen mal bei den Kunden nachzufragen was den gewünscht ist...

Guck, und ich finde die schwarzen hässlich. ;)

Da bist Du nicht der einzige. Die weißen Telefone von AVM sind schlichtweg hässlich :mad:
Da hilft wohl nur bei der AVM Vertriebshotline zu nerven bis sie anfangen mal bei den Kunden nachzufragen was den gewünscht ist...

Hast Recht, anrufen kann nicht schaden.
Laut telefonischer Auskunft von 1&1 ist übrigens derzeit auch nichts geplant.

Guck, und ich finde die schwarzen hässlich.
Es sollte ja auch beide Varianten geben, wie bisher ;)

Hab' nichts gegen den C4 in weiß. Hätte auch nichts gegen einen dezenten matten Schwarz - aber hochglanzschwarz, wie beim MT-F, das mag ich ganz und gar nicht.

Also ich finde das C4 technisch veraltet ....
Hatte 2 gekauft und wieder zurückgeschickt.
1. Kurzwahl: Nur in der Fritz-Box einzurichten und nur für eine Rufnummer des Kontaktes. Also Mobilnummer und Festnetz eines Kontaktes jeweils einer Kurzwahl zuweisen, geht nicht!
2. Meine rund 400 Kontakte sind in Outlook nach Name - Vorname sortiert. Die Fritzbox macht daraus nach dem Import Vorname - Name. Ich kenne aber von vielen Geschäftskontakten den Vornamen nicht, also unbrauchbar!
3. Von einem modernen Telefon erwarte ich, dass der Suchkomfort in etwa dem eines billigen Handy entspricht. Da kann man nach Vornamen, Nachnamen, Firmennamen, ja sogar Orten suchen (im Telefonbuch!). So findet man jeden Kontakt. Beim C4 kann ich nur mit Anfangsbuchstaben der Vornamen suchen.
Mein Fazit: Hübsch aber Softwareschrott!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.