[Problem] AVM FRITZ!Box 7490 - 1&1 OnlineSpeicher - Videos werden nicht angezeigt

LKro1976

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Liebes Forum,

in meinen 1&1 Online-Speicher sind Video-, Bilder- und Musikdateien abgelegt.

Bilder- und Musikdateien sehe ich im TV (unter 1&1 Online-Speicher-Ordner) und kann sie wiedergeben. Videodateien (AVI- und MP4- Format) sehe ich überhaupt nicht.

In der AVM FRITZ!Box 7490 ist auch ein USB-Speicher angeschlossen und die Wiedergabe von dort läuft einwandfrei (auch auf dem Samsung TV).

In meinen 1&1 Online-Speicher (Ansicht am PC) sind folgende Ordner bereits eingelegt: VIDEO, BILDER, MUSIK. Im Samsung TV unter Ordner „1&1 Online-Speicher“ sehe ich nur die Unterordner BILDER und MUSIK. Ordner VIDEO gibt es überhaupt nicht. Warum?

Kann mir jemand weiterhelfen? Klappt es bei Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Meine Empfehlung: KlickKlack
...besonders der Abschnitt: Fritz!Box Mediaserver

Der 1&1 Onlinespeicher dient in der Fritz!Box NAS eher zum Up/Downloaden als zur Anzeige von Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Das löst aber nicht mein Problem. Wieso werden die Videodateien nicht vom 1&1 OnlineSpeicher gestreamt?

Gestreamt werden sie über UPnP/DLNA wenn du den Onlinespeicher im Mediaserver anhakst.
Dabei wird es im USB-Speicher (FRITZ\webdav\cache\NAMEDESONLINESPEICHERS) zwischengespeichert.
Die Datei bekommt auch so einen kryptischen Zusatz, sie heisst genauso wie die Datei im Cache.
Und deswegen muss der USB-Speicher so gross sein.

Für weitergehende Wünsche gibt es den entsprechenden Thread.

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.