AVM FRITZ!Box 5590 Fiber in Thailand ?

Hat zufällig jemand einen Huawai WA8021V5 mit 3BB-Glasfaser in TH im Betrieb?
Das Teil hat sich bei meiner Bekannten als Quasi-Schrotthaufen herausgestellt. Im 4. Glasfaser-Jahr hat sich die DHCP-Tabelle anscheinenend so irreparabel verstopft, dass keine neuen Geräte mehr Internetzugriff bekommen.
 
Auflösung:
Es war nicht die DHCP-Tabelle, was der Huawai WA8021V5 in der Terminal-Auflistung darstellt, sondern eine permanente MAC-Adress-Sammlung für den MAC-Filter und die so böse ausgehebelte Lease-Funktion des DHCP-Servers.

Sobald einer dem 5590 ebenbürtiger AVM-Router erscheinen sollte, wäre das die perfekte Alternative für den Huawei-Schrott.
 
Leider scheint der Thread eingeschlafen zu sein.
Gibt es Neuigkeiten zu Fritzbox Fiber in Thailand und mit welchem Provider hat man es ans Laufen bekommen?
 
Leider hat es mein Abieter (TRUE) nicht geschafft die Fritzbox zum laufen zu bringen.

Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Da ich demnächst den Stadtrand von NST verlassen und in ein Kuhdorf in Tha Sala umziehen werde, wo demnächst kein Glasfaser verfügbar sein wird, ist mein persönliches Interessse aktuell eher gegen Null gegangen. Das kann sich aber mal blitzartig ändern, denn dort benötigt man bekanntlicherweise nur ein paar hundert Meter robustes GF-Verlegekabel, eine lange Leiter, einen oder zwei Techniker und ein paar Stunden Arbeitszeit und schon ist der Anschluss über eine Reihe von Strom-/Telefonmasten gelegt.

Aber auch dann werde ich eher keine 5590 nach TH mitnehmen, weil ich im Moment noch keine übrig habe. Eine meiner 7520 als WAN-Router hinter das GPON ONT vom Provider anstelle der schrecklichen Huawei-Router ist dann schon für mich vorstellbar. Dann geht auch Mesh über LAN und nicht wie bei den vielen Mitbewerbern, die Mesh ausschließlich über WLAN verstehen. Am meisten Gedanken muss ich mir eigentlich machen wegen der Temperaturen und eine oder mehrere unter-4-Watt-Fritzboxen (7520) als Master/Router und Repeater einsetzen als die Großverbraucher-Boxen oder -Repeater
 
Leider hat es mein Abieter (TRUE) nicht geschafft die Fritzbox zum laufen zu bringen.
Vorab: Eine 5590 mit der WLAN-SSID "Fritz!Box 5590 XN" bleibt eine 5590.

Wie es aussieht (true.th, pantip.com), hat dein Router von TRUE schon eingebautes Glasfaser und kann wohl auch keinen Bridge Mode. Somit bleibt nur der Direktanschluss oder Router hinter Router. Ersteres hast du anscheinend noch nicht probiert. Und beim Wireguard noch nicht bekanntgegeben, was genau da passieren soll, Wireguard für Clients, für Router-zu-Router oder, oder ...
 
Hallo,
Ja, der von True gestellte Router kann Glasfaser. (True Gigatex Fiber T625Pro).

Die Fritzbox 5590 haben an 2 verschiedenen Tagen zwei verschiedene Techniker versucht zu laufen zu bekommen. Weiterhin habe ich hier auch versucht die Fritzbox direkt mit Glasfaser zu laufen zu bekommen. (Viele Stunden)

Ich kann die Fritzbox zwar am vorhandenen Router zum laufen zu bekommen, erhalte aber nur eine interne IP und kann somit nicht von außerhalb auf die Fritzbox zugreifen. Somit auch nit mit VPN.

Ich habe bereits viele Tage damit versucht und sehr viele Einstellungen getestet.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.