Wo es genau schiefgeht, blicke ich selber gerade nicht durch. - Ich habe es vorhin nochmals probiert.
Die Fritz!Box wurde davor von mir händisch rebootet. - Einzig die Pakete webcfg/telnetd, callmonitor/dnsmasq/openntpd/syslogd sowie die AVM-Firewall werden automatisch mitgestartet. Weiterhin habe ich noch swap/crond, iptables/checkmaild/netsnmp/privoxy installiert. - Diese sind allerdings nicht in Verwendung und werden auch nicht mitgestartet.
In der AVM-Firewall habe ich nur oben den Haken 'logging einschalten' gesetzt. Auch unten habe ich den Punk 'Zum Aktivieren ...'angehakt. - Zufälligerweise ging es jetzt mal wieder. - Allerdings erscheinen im Syslog wieder diese interessanten Fehlermeldungen
Code:
Jun 11 15:58:30 fritz user.info kernel: kdsld: DSL(internet): rcv_packet_drop: by etherarp ether 0x806 00:19:07:54:8c:01 -> ff:ff:ff:ff:ff:ff
Pro Sekunde ca. 22 mal. - Dennoch die Fritz!Box läuft klaglos weiter.
Da dieses Problem (mit anschließendem ar7.cfg-Reset) gestern 4-5 Mal aufgetreten ist, habe ich versucht dies zu rekonstruieren. - Allerdings gelingt mir dies nicht - Auch nach dem 20. Versuch, sie rebootet nicht, resetet sich nicht und verrichtet klaglos ihren Dienst :-( ;-)
Sobald das wieder auftritt werde ich mal sehen, was die Fritz!Box so migloggt.
Was mir allerdings aufgefallen ist - (Evtl. bin ich auch momentan einfach zu blöd ;-) ) - Oder ich habe einen Denkfehler?!
Ich habe gerade eben mal eine Regel erstellt:
highoutput Absener: any Ziel: 217.72.192.157 255.255.255.0 Protokoll: ip Aktion: deny
Eigentlich müsste doch jetzt jeglicher ausgehender Traffic auf die genannte IP-Adresse (smtp-Server von web.de) gefiltert werden?! - Dennoch bekomme ich via Telnet (telnet smtp.web.de 25) eine Verbindung.
Die Regelübernahme habe ich auch angehakt.
Danke und Grüße