Ahh, sehr gut, ich versuch das im Laufe des Tages mal.Wenn du nicht gleich ein neues Image bauen willst, kannst du das auch erstmal so direkt auf der Box testen
Danke
chres
Ahh, sehr gut, ich versuch das im Laufe des Tages mal.Wenn du nicht gleich ein neues Image bauen willst, kannst du das auch erstmal so direkt auf der Box testen
Ist tatsächlich etwas merkwürdig. Im Zeile 109 steht:killall -9 ctlmgr 2> /dev/null. Diese Zeile sollte (unabhängig davon, was daran denn "falsch ist") eigentlich nur aufgerufen werden, wenn du auf "Übernehmen" klickst und vorher den Haken gesetzt hast bei "Regeln aktivieren"...
Und das kommt bei dir beim normalen Start der Box?
Jörg
EDIT Glaube den "Fehler" gefunden zu haben. Testest du auch mal bitte einen Patch? (Das "do_activate" aus dem .diff-File bleibt nach einem Reboot erhalten, und wird dann ausgeführt). Sollte zwar nicht wirklich ein Problem sein, aber ist auch nicht schön...
Das scheint so scheinbar nicht hinzuhauen. Auch einWenn du nicht gleich ein neues Image bauen willst, kannst du das auch erstmal so direkt auf der Box testen:
Code:mount --bind /var/tmp/avm-firewall.cgi /usr/lib/cgi-bin/avm-firewall.cgi
mount -o bind ...
tmpfs /usr/lib/cgi-bin/avm-firewall.cgi tmpfs rw 0 0
[B]Fehler:[/B] Kein Skript für das Paket 'avm-firewall'.
changeset2477 avm-firewall: bump to 2.0.4_beta (by MaxMuster, closes #236))Ist diese neuere Version inzwischen eingecheckt?
Wenn du dich auf die "Löschprobleme" beim Forwarding beziehst, muss ich gestehen: Nein. Ich war am überlegen, ob ich wegen des im #194 von "conila" gemeldeten Verhaltens noch was ändern müsste, weil ich das nicht reproduzieren konnte, habe aber keine Rückmeldung bekommen...Ist dort der letzte Fix des AVM-Firewall package schon eingescheckt?
Eigentlich wollte ich ja nur ganz kurz mal ein paar Vorschläge zu den ersten Ansätzen der GUI machen und habe es dann quasi geerbt ..... ;-)Besteht deinerseits Interesse das Paket noch weiter auszubauen?