Wenn der dsld nach einer Regeländerung neu gestartet wird, geschieht dies ohne den Parameter -n (do not show packets dropped). Dies führt dazu, dass der Syslog mit Drop-Meldungen der Firewall vollgeschrieben wird.
Wäre schön, wenn der Parameter beim Neustart entsprechend wieder mitgesetzt wird oder, sofern es nicht zu viel Aufwand bereitet, über die GUI ein- und ausgeschaltet werden könnte (Default:an?).
[...]
cat $REALCOPY > $REAL
if [ "$AVM_FIREWALL_DO_ACTIVATE" == "yes" ]; then
echo "Requested activation of rule set. Restarting dsld ..."
eval dsld -s
eval ctlmgr -s
sleep 1
killall -9 dsld 2> /dev/null
killall -9 ctlmgr 2> /dev/null
ctlmgr
if [ "$AVM_FIREWALL_LOG" == "yes" ]; then
dsld [B]-n [/B]-D AVM_FW
else
dsld [B]-n[/B]
fi
echo "done";
fi
[...]
Selbes Problem bei mir.Einzig die Forward-Regeln machen mir noch Probleme: Sobald ich da eine zum Löschen anklicke, wird grundsätzlich die oberste Regel entfernt. Irgendetwas scheint da noch zu haken?!
Das wär sehr net.Bin momentan unterwegs (ohne Box ;-)) Hoffe, spätestens am Wochenende mal drüberzuschauen...
Woran machst du das fest? Logs? Screenshots? Fehlerbeschreibung? Consolenausgabe? Irgendwas?
Hallo Jörg,@smileyman, chres:
testet ihr bitte mal diesen Patch?
Wenn du nicht gleich ein neues Image bauen willst, kannst du das auch erstmal so direkt auf der Box testen:ich versuch's heute Abend einzuschieben.
sed '/id="id_table_forwardrules"/,/\/table/ s/allfwdrules.splice(this.parentNode./allfwdrules.splice(this.parentNode.parentNode./' /usr/lib/cgi-bin/avm-firewall.cgi > /var/tmp/avm-firewall.cgi
mount --bind /var/tmp/avm-firewall.cgi /usr/lib/cgi-bin/avm-firewall.cgi