AVM-Firewall im neuen Freetz Trunk (ab 23.11.2013) nicht mehr auswählbar?

another_dancer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir gestern mal wieder ein neues Freetz-Trunk-Image für meine 7390 bauen.
Früher war bei make menuconfig die AVM-Firewall immer unter "Packages" -> "Webinterfaces" zu finden, da finde ich sie heute nicht mehr.
Ist sie irgendwo anders hingerutscht?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Was willst du denn nutzen? Die Firewall oder die Portforwardings auf die Box selbst? Das letztere ist nämlich auf der letzten FW (Fritz!OS 06) anders als bei den vorhergehenden Firmwares.

Da müsstest du im Moment selbst die ar7.cfg editieren (oder du liest und beherzigst die Meldung zum Changeset 11244 ;-))
Für das 06-er OS brauchst du aber zum Portforwarding sowieso ein anderes Paket (avm-forwarding), was im unstable Bereich ist...

Ich mache ein downgrade weil ich muss portforwards zum eigenes gerät machen (zabbix, ssh, freetz webif).
Wird ein neues IF entwikkelt?

Soll ich dieses probieren?
"Portforwarding solely for new "Labor-firmwares" xx.05.55 or higher - EXPERIMENTAL"

Ja, auch wenn da "Labor" steht, sollte das für die 06-er FW passen...

Ich habe ein 7360 wobei ich die SIP-wizard ausgeschaltet habe.
Jetzt will ich ein Freetz upgrade machen mit der SIP-wizard eingeschaltet.

Dieser firmware kann ich darauf nicht installieren weil die firewall nicht mehr da ist...
Was jetzt?

Auch im 05.2x builds ist die AVM-firewall webif nicht mehr da?

Ich habe die Konfiguration dieser fritzbox auf ein testgerät installiert und danach die neue firmware installiert.
Es funktioniert wie zuvor.
Dieser portforwarding webIF ist was ich brauche....

Jetzt installiere ich es bei mein Kunde

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.