Das schrieb ich ja bereits das die JSTools leider nicht funktioniert haben.Eventuell kann der Paßwort-Eintrag auch aus der Datei herausgelöscht werden (Stichwort "kann nur in dieselbe FritzBox zurückgespielt werden"); ich meine mich zu erinnern, daß dann aber irgendwo eine Prüfsumme neu errechnet werden muß ...
Entfernen ging, Prüfsumme korrigieren ging nach dem Tool. Das anschließendes Einlesen ging ebenfalls ohne Fehler. Nur nach dem Neustart durchlief die FB dennoch den gesamten Einrichtungsprozess wie nach einem Recover, ohne das etwas aus der Sicherungsdatei übernommen war/wurde.
Es wird darauf hinauslaufen das ich die ganze Einstellungen notiere oder als Screenshot speichere und von Hand einspiele. Leider kann ich die 7.50 Export nicht für die Beta verwenden wo ja alles eigentlich von der Sicherung nach dem Update (wie ich es zusätzlich mache) noch drin ist.
Ich habe mir angewöhnt bei einer Sicherungsdatei als Passwort die exakte Firmware-Version inkl. Build-# zu verwenden. Die steht auch im Dateinamen (FRITZ.Box_7490_113.07.39-99199_04.11.22_0805.export).
Dann kopierst du aus versehen ein"_" oder ein Leerzeichen mit und schon passt es auch nicht mehr , wobei die Fehlerquelle vermutlich einfacher eingekreist wäre.Wenn man die Versionsinfo vorher aus einer Übersicht (bspw. auf der Update-Seite) kopiert, schon.
Ich habe normal ein Standardpasswort das ich dann an den Dateinamen anhänge
Hatte zumindest bisher auch immer geklappt.
Wäre auch eine Möglichkeit, Aber für das Sichern wenn ich irgendwann mal an der Konfig geändert habe (also fast nie) wäre es die berühmte Kanone mit dem SpatzenWenn man auf copy'n'paste setzt (statt selbst tippen), könnte man auch das Passwort bspw. aus einer Password-Datenbank kopieren.
Interessanter ist eigentlich was sich wohl verändert hat das alle Browser auf einmal die Verbindung ablehnen und als nicht Sicher einstufen (anscheinend das Zertifikat), sowie die Freigaben und Weiterleitungen zum Webserver(Forum) des NAS nicht mehr funktionieren und man immer auf der LogIn landet ¯\_(ツ)_/¯
@stoney : darum hatte ich Fahrradfahrer gefragt welche Box er nun hat. Es dürfte ansonsten klar sein welche Boxen ein DVB-C Empfänger besitzen.
Allgemein geht es aber wohl eher um den Passus:
Einige Kabelanbieter unterstützen diese Funktion nicht. Bei diesen Anbietern ist der Menüpunkt "DVB-C" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht vorhanden.
Allerdings steht dieser Passus eben nicht bei dem DVB-C Repeater der doch auch nichts anderes machen dürfte als die Boxen..Grundlegend wäre es noch interessant woran der Kabelbetreiber erkennen will wem er die TV-Funktionalität verweigert oder freigibt. Das TV-Signal ist eben nur ein TV-Signal wie es jede Art von Endgerät für den TV-Empfang bekommt und verarbeitet. Aber das ist ja nicht meine Ursprüngliche Frage gewesen.
Das es geht, in der Kombination wie ich es einsetzen will hat eigentlich zu Anfang schon HarryP_1964 beantwortet.
Daher ist es vielleicht zumindest für mich zielführender von welchem Anbieter das Kabel-TV kommt und bei wem DVB-C Empfang dann auch nutzbar wäre wenn man den Passus von der AVM-Seite beachtet.