AVM DSL-Kabel online kaufbar?

Lurtz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
92
Kennt ihr einen Onlineshop, bei dem man originale AVM DSL-Kabel erwerben kann? Mein aktuelles hat offenbar einen Wackelkontakt und mit Kabeln von "Drittanbietern" habe ich schlechte Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht, auch wenn man das bei einem so simplen Kabel kaum glauben mag.

Schreibe den AVM Support an, wenn deine FB älter als 5 Jahre ist, frage einen Freund, und gebe entsprechendes Modell/Seriennummer an.

Dann erhältst i.d.R. einfach ein neues zugeschickt von AVM.

Sonst kannst dir auch nen Telekom Signaturkabel bestellen, dieses hat noch zusätzlich ne Gaskartusche enthalten welche dir bei Überspannung helfen kann.

Ok, dann versuche ich das mal, auch wenn meine bisherigen Erfahrungen da eher schlecht waren.

Ich hatte da schon 1, 2 mal problemlos eines bekommen, dauert zwar paar Tage, aber ist dann halt so.

Zu kaufen bekommst es halt nur bei Telekom im Original wo sicher sein kannst dass dem auch so ist. Bei den ganzen externen Händler auf Amazon, Ebay und co kann ich es nicht sagen ob es wirklich original ist, oder einfach ein "kompatibles" versendet wird.

Zudem haben nur neueren Kabel bei AVM zumindest noch einen Messwiederstand mit drinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GS-Kabel der Telekom bekommst du in jedem T-Shop. Bei Amazon und Co. muß man vorsichtig sein. Dort tummeln sich auch Angebote mit billigen Kopien die als "original" verkauft werden.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Ich hau mich weg, AVM will 26,17€ + 6,08€ Versand für das Kabel :D :D

Am besten ist, dass der normale Support das Ticket schließt und an die Ersatzteil-Abteilung verweist, es aber so klingen lässt, als würde einem da kostenfrei geholfen, und dann soll man 30€ für ein DSL-Kabel zahlen.

Absurd, passt aber ins Bild, den der AVM-Support bisher immer hinterlassen hat. Die fünf Jahre Garantie sind wahrscheinlich auch reine Makulatur, am Ende wars dann wahrscheinlich eine Überspannung oder so. Da kauft man doch gerne gute deutsche Markenqualität...

Da hatte ich andere Erfahrung gemacht, dass Kabel kostenlos versandt wurde.

Kommt wohl drauf an, ob ganze mit einem konkreten Problem an der FB verbunden wird oder ob einfach nur eines haben möchtest weil die schick findest.

Da würde ich beim Preis lieber die etwa 10€ im Telekom Shop zahlen für das Signaturkabel. Bei dem AVM Preis bekommst sogar nen 20m Kabel günstiger bei Telekom.

Ich hab schon beschrieben, dass das für Probleme mit der DSL-Verbindung sorgt. Ich versuche jetzt noch einmal nachzuhaken, auch wenn ich wenig Hoffnung habe...

Die Signaturkabel sollte es in jedem lokal angesiedelten Telekom-Shop geben?

Sollte ja, auf Webseite habe ich die grauen DSL Kabel nicht mehr gefunden, selbst das schwarze Kabel für den Speedport Pro nicht.

Notfalls gibt es bestimmt auch von HAMA oder so bei Amazon und co solche Kabel.

Oder nimmst Y-Kabel und den TAE Adapter welcher bei 7x90 bei sein sollte. Zur Überbrückung würde auch DSL Splitter gehen und Patchkabel.

Preis naja, was dann wirklich bekommst ist fraglich an Kabel, als Hersteller steht da Coxbox bei Ebay.

Das ist halt das, man weiß nie was man da einkauft...

Hallo Lurtz, ich habe hier einige Fritz!Box Kartons mit vollständigem Zubehör, eine PN habe ich dir auch gesendet.

MfG
antonvm

Der Supportmensch hatte jetzt doch noch einmal nachgehakt und heute hatte ich ein neues DSL-Kabel in der Post. Danke nochmal für den Tipp und die Angebote an alle hier!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Mit dem neuen Kabel zeigt die FritzBox keine ungefähre Leitungslänge mehr an. Kann das am Kabel liegen?

Das davor war glaube ich sogar ein Kabel das der Telekom-Techniker da gelassen hatte, kein AVM-Kabel.

Es kann einen Moment dauern, bis die Box die neue Länge (korrekt) ermittelt hat.

Aber ich sag' mal Danke für den Hinweis auf den Telekom-Shop - ich hatte nicht gewußt, daß a) die Telekom-Kabel zur AVM-Belegung passen, b) die Dinger dort erhältlich sind und c) es sogar 20m-Kabel gibt.
Das hätte ich vor ein paar Monaten schon wissen müssen - jetzt hab ich ne Lösung mit 20m Cat7-Verlegekabel, "Feldmontage"-Steckern, aber ohne Signaturschaltung. Funktioniert, ist aber halt ne Bastellösung.

Gibt ja mehrere Optionen, ich finde halt die Gastarusche ganz nett als Feature bei Telekom. Was natürlich auch keine Garantie ist dass die FB nicht mal bei nem Gewitter was abbekommen kann.

Als Telekomkunde kannst ggf. auch auf Kulanz nen Kabel kostenlos erhalten wenn man nett fragt und ggf. auch Problem hat am Gerät/Anschluss.

Und ja, es dauert ca. 1-2 Min bis eine Leitungslänge angezeigt wird.

Naja, Telekom-Kunde bin ich leider nicht - aber für den Preis für zwei Paare "werkzeugfreie" (für's Abschneiden und Abmanteln mußte passendes Werkzeug her) "Feldmontage"-Stecker hätte ich wahrscheinlich auch das Kabel fix und steckfertig mit dem Signaturextra bekommen. Wenigstens braucht man keine spezielle (= teure) Crimpzange.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.