AVM Ansage HD wie verwenden?

Fritzbox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
In den letzten Laborversionen für die 7270 ist die "AVM Ansage HD" enthalten und wird als solche auch in das Telefonbuch eingetragen. Wenn man dies dann wählt ertönt Musik. So weit, so gut. Aber was kann ich damit anfangen oder wofür kann ich das verwenden? Beim googeln wurde ich leider nicht fündig.

Soll wohl dazu dienen, dass man einmal HD hören kann :meinemei:

Evtl. als Testmöglichkeit, ein HD-Telefon und ein normales zu vergleichen. Ein passendes HD-Mobilteil hat AVM ja auch im Angebot... ;)

Gruß
Sandra

Moin

Ich habe das immer so verstanden, dass man HD nur über Voice over IP verwenden kann und das dies dann auch der Provider unterstüzen muss.

Über den normalen Telefonaschluß geht das wohl nicht.

Gruß

Das mit der Wartemusik war genau meine Intention. Wäre super, aber scheinbar geht das nicht.
Damit is das Ganze wohl eher als Marketinggag von AVM zu betrachten.

In meinem MT-F gibts dafür extra einen Menüpunkt "So hört sich HD an". Dort kann man aus drei Unterpunkten auswählen und einer davon ruft die genannte Nummer an - was mal funktioniert und mal nicht ;)

In meinem MT-F gibts dafür extra einen Menüpunkt "So hört sich HD an". Dort kann man aus drei Unterpunkten auswählen und einer davon ruft die genannte Nummer an - was mal funktioniert und mal nicht ;)

Beim Speedphone 300 gibt es auch einen Menüpunkt mit dem man sich die Beispielmusik anhören kann. Leider jedoch scheinbar nicht als Wartemusik verwendbar.

Gruß
Tom01

In den letzten Laborversionen für die 7270 ist die "AVM Ansage HD" enthalten und wird als solche auch in das Telefonbuch eingetragen. Wenn man dies dann wählt ertönt Musik. So weit, so gut. Aber was kann ich damit anfangen oder wofür kann ich das verwenden? Beim googeln wurde ich leider nicht fündig.

Ist Werbung. Über die Kurzwahl **799 geht die Box via IP auf eine Nummer von AVM und eine freundliche Dame erklärt, wie toll die FB ist. Sie hat ja nicht Unrecht...

Interessanter ist, ob man über diesen VOIP-Provider auch normal telefonieren kann ;).

mfg

Hast aber schon gesehen, welch alten Thread Du da ausgegraben hast? ;)

Hast aber schon gesehen, welch alten Thread Du da ausgegraben hast? ;)

Habs selber bei mir erst durch die kürzlich installierte Laborversion (7170) entdeckt.

Und die VOIP-Frage - nun, wird wahrscheinlich/natürlich nicht funzen :wayne:

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.