AVM 7390 zur Steuerung eines Türöffners (potentialfreier Ausgang benötigt)

knd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt zwar dazu schon ein paar Threads, aber so richtig haben diese mir nicht weitergeholfen, zumal diese auch mittlerweile älteren Datums sind und es ggfls. mittlerweile neue Möglichkeiten gibt: ich suche eine Lösung, einen Türöffner (benötigt laut Datenblatt einen potenzialfreien Ausgang zwischen 2,4 und 3,1 V) über den analogen Telefonanschluss (z.B. FON1) der 7390 zu steuern. Der Türöffner hat 3 Anschlussleitungen.

Danke
knd

Nachtrag: ich habe gerade vom Hersteller erfahren das die neuere Version eine Spannung zwischen 5V und 16V benötigt

Der Türöffner hat 3 Anschlussleitungen.
DAS wäre mir neu.
Bitte Link auf dessen Beschreibung.

Die bisherigen Beschreibungen sind nicht veraltet, jede Woche fragt hier einer nach so Zeug, obwohl es mehrfach hinreichend beschrieben ist.

Für Deinen Fall gilt: Direkt geht und gibts das nicht. Du brauchst - in der allereinfachsten Variante - mindestens einen Klingeltrafo und ein Starkstromanschalterelais.

Der Tiefenlink zur Beschreibung bei obiger Seite funzt bei mir nicht.
Habe da nur ein Funkschlüssel TSE 5103 E-KEY SB gefunden, nichts über TSE Switch.
Könnte mir vorstellen, dass das + , - und Impuls sein könnte.

Das SAR stellt einen potentialfreien Kontakt bereit, Strom und Spannug sind innerhalb der spezifizierten Grenzen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Link. Leider gibt es aber im Netz nur wenig Informationen zum TSE Switch. Ich habe da etwas vom Hersteller erhalten, aber derzeit nicht griffbereit.

Zwischenzeitlich habe ich vom Entwicklungsteam des SAR4 und 5 erfahren, dass der SAR4 230V benötigt und für eine Schaltlast unter 10 mA nicht geeignet ist. Gleiches SAR5 ist es ähnlich ausser das dieses mit 24V auskommt.

Ich brauche aber 5-16V

Das SAR4 und 5 ist somit ungeeignet. Sind noch Alternativen bekannt ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.