AVM 7390 DSL Syncronisation verloren/PPoE-Fehler

Ich habe auch ein Problem mit der aktuellen Firmware für die FB 7390. Bis zu der Laborversion 84.04.85-18012 war alles toll, aber die neueren Versionen inkl. der aktuellen Freigegebenen 84.04.86 habe ich ständig Sync Verlust an meinem VDSL 25 Anschluss.
Ist schon sehr nervig, wenn man gerade vor dem IPTV sitzt und dann die Box anfängt sich neu zu synchronisieren.
Mal schauen was AVM dazu sagt. Erstelle im Moment DSL-Logs.

Es müsste eigentlich noch ein neuer DSL-Treiber rauskommen. Die DSL-Parameter sind nicht optimal abgestimmt.

Edit: Hab jetzt mal "Netaachen" statt "anderer Internetanbieter" ausgewählt. Mal schaun, ob es eine Änderung gibt.

Edit: Die Geschwindigkeit geht mal wieder auf 7000kbit/s mit externen modem dasselbe.

Edit: Denkt ihr es liegt an der Fritzbox oder an der Vermittlungsstelle bzw. Netaachen?

Edit: So, das Y-Kabel geht an eine Überspannungsschutzleiste und davon ein Lan-Kabel zur Fritzbox. Bisher keine Abbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.