[Problem] AVM 7270 startet immer wieder neu

Exilexi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich hab ein Problem mit einer FritzBox 7270
Der Box startet immer wieder neu hängt in der Bootschleife oder ähnliches

Angeschlossene LAN Geräte erkennt er nur kurz verliert dann aber direkt die Verbindung (weil Neustart)

Hat jemand ein paar Tipps für mich

Was für eine FB 7270 hast Du und welche FW ist auf der Box?

das ist noch die erste version

steht sonst kein Hinweis auf der Rückseite

Firmware glaube die 54.04.80

Gib bitte mal aus der Seriennummer auf der Rückseite den Buchstaben und die ersten 6 Ziffern an

wenn die Box bis dato problemlos gelaufen ist, tippe ich als Erstes auf ein "sterbendes" Netzteil. Evt. ein Anderes ausprobieren ...

Hast du schon mal eine andere Box am Anschluss getestet? Oder bootet sie auch immer neu, wenn sie nicht am DSL hängt?

Das Netzteil kann eine mögliche Ursache sein.
Es wäre auch ratsam ein Recover zu machen.Finde aber leider kein .80 Recover Image für die FB 7270v1
Vielleicht hat von den Usern einer eins

Ja, diese Recover.exe kannst Du nehmen.

ach schade also Recovery hat auch nichts gebracht leider

Die Box startet nach wie vor immer wieder neu

Mit Netzteil mit ihr das interne oder da Kabel?

Es gibt kein internes Netzteil bei der 7270, am Stromkabel hängt das externe Netzteil ;)
Viele Switches und externe Festplatten/DVD-Laufwerke haben ein kompatibles Netzteil, achte auf 12V output.
Falls das Problem damit nicht gelöst ist hilft es vielleicht Kühlkörper auf die heißesten Bauteile zu packen (damit gelang es mir meine 7270 wenigstens wieder mit den Funktionen einer 3270 zum laufen zu bekommen).

Kurze Zwischenfrage: Hast du noch die Rechnung ? Dann nutze die 5 Jahre Garantie.

hast du nach dem recover die Daten manuell eingetragen oder eine ältere Konfig. eingespielt?
Anbieter wäre noch von Interesse

hm hab nun mal ein anderes netzteil versucht.

aber auch da startet die box immer wieder neu. PING ist 5x möglich dann keine Netzwerkverbindung mehr

Dann bleibt zum Schluss nur noch der Einsatz des ruKernelTool.
Das Tool räumt im Gegensatz zum Recovery komplett in der Box auf .
Wenn es dann nicht funktioniert, liegt ein Hardwarefehler vor

Hast Du evtl. einen USB Stick an der Box? Zieh den mal raus und schau ob die Box den Fehler dann auch noch hat. Manchmal ist das Dateisystem auf dem Stick korrupt und lässt die Box abschmieren. Läuft die Box denn ohne Anschluss von DSL etc. - oder rebootet sie dann auch sofort?

Woher bekomme ich denn das "ruKernelTool"? Ich habe nämlich auch das Problem, dass meine FritzBox immer wieder neu startet.

schau mal in meiner Signatur

Viel zu klein geschrieben. Kein Wunder, dass man das übersieht. :D

Danke! :)

EDIT: Das ist mir zu kompliziert ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
hört/liest sich komplizierter, als es ist.
probier es einfach aus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.