[Problem] AVM 7270, Netaachen und Callthrough-Anbieter

Christoph_F

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in dem Unterfo5rum richtig damit bin, aber es geht um Kostenreduktion mit Wahlregeln, aber halt nicht Call-by-Call von einem Telekom-Anschluß aus.

Mit Netaachen/Netcologne kann man nur Callthrough-Anbieter nutzen (das hat nichts mit der "Callthrough"-Funktion der Box selber zu tun), kein CBC.

Man wählt dazu die Einwahlnummer des Anbieters, danach macht man eine Pause, dann kommt die anzurufende Nummer (wenn der Comoputer des Anbieters abhebt), anschließend ein "#" als Ende-Kennung der zu wählenden Nummer. Identifiziert wird man über die eigene übertragene Rufnummer.

Per Wahlregeln kann man die Einwahlnummer nicht hinterlegen, weil die Pause nicht eingegeben werden kann. Die 7270 wählt in einem durch und der Computer am anderen Ende hört die ersten Wahltöne nicht. Was anderes als Ziffern akzeptiert das Eingabefeld für die Einwahlnummern nicht.

Daß man den Abschluß mit "#" manuell hinterherwählen muß, sehe ich ja noch ein, aber die elend lange Einwahlnummer würde ich gerne automatisieren.

Viele Grüße, Christoph
 

Nein, ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, daß mein Anliegen NICHTS mit dem Fritzbox-Callthrough zu tun hat, ich will nicht wissen, wie ich einem Handy eine automatische Pause beibringe und will auch nicht die Anbietervorwahl direkt in jedes Telefon einprogrammieren, die können das nämlich gar nicht, die sind größtenteils dumm und analog und ohne internes Telefonbuch.

Nochmal zur Verdeutlichung: ich möchte eine WAHLREGEL einrichten, daß jede Nummer, die mit "015", "016" oder "017" beginnt, mit einer Vorwahl der Form "012345678<PAUSE>" versehen wird. Die Fritzbox nimmt bei Wahlregeln aber nur Ziffern an. Das ist kein Call-by-Call-, sondern ein Callthrough-Anbieter und die Pause ist nötig, weil sonst der Anfang der eigentlichen Rufnummer vom Anbieter "überhört" wird.

Dies dient dazu, bei Anrufen von den an die 7270 angeschlossenen Festnetzapparaten in die Mobilfunknetze nur 6,x Ct/Min statt der 19 Ct/Min meines Telefonanbieters zu zahlen.

Ich möchte also sinngemäß erreichen, daß die Anlage aus jedem gewählten "0171987654321#" das folgende macht: "0123456789<Pause>0171987654321#".

Viele Grüße, Christoph
 
Hallo nochmal, weiß tatsächlich niemand, wie das geht? Vielleicht mit Freetz "hintenrum"? In welcher Datei werden die Anrufweiterleitungen für Call-By-Call gespeichert? Kann man da dann von Hand Pausen einfügen, oder läßt die Weboberfläche aus gutem Grund keinen "Pausen-Code" zu?
 
Pause in Wahlregeln einfügen

Hallo,

geht das inzwischen (eine Pause in Wahlregeln einfügen) oder immer noch nicht?
 
Nein, der Unterbau der Fritzbox gibt es (noch??) nicht her!
 
Hallo, gibt es inzwischen eine Möglichkeit Pausen in Wahlregeln einzufügen?
Ich habe eine Fritz!box 7390 mit Freetz und LCR Updater. Bin bei 1&1 und habe die Call by Call Funktion nicht mehr.
Ich suche nach einer Möglichkeit die CallThrough Funktion so zu nutzen wie Call by Call.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Du kannst einfach gleich einen Account bei einem Anbieter anlegen, der das per VoIP bietet. Schau mal bei z. B. Freevoipdeal.com, dann eine Wahlregel darauf, fertig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Beiträge
2,248,328
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.