AVM 7170 mit WLAN kein telefonieren möglich

cmas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
AVM 7170 mit WLAN kein telefonieren möglich

Firmware-Version 29.04.76

folgendes Problem, betreibe die Fritzbox 7170 an einem Arcor/Vodafone Anschluss, Telefonie über VoIP.

Funktioniert erstmal einwandfrei, Bis Wlan einsgechaltet wird, dann ist nur noch rauschen auf der Leitung bzw. Anwählen gar nicht mehr möglich.

Habe die Suchfunktion benuzt leider nichts gefunden.

Wäre um Hilfe dankbar

Hi cmas,
Funktionierte die Telefonie denn schon einmal mit eingeschlatetem WLan?
Eventuell wechselt Du einmal den WLan-Kanal, bzw schaust im Monitor nach. Zwar unwahrscheinlich, aber ein Ansatz.
Ggf. solltest Du die Box einmal recovern (mit POR) und völlig neu aufsetzen, keine Sicherung einspielen.

Dank Dir

Habe die Box aus der Bucht.
Habe diese heute das erste mal konfiguriert und eingestellt.

das mit dem Recover werde ich dann mal morgen in den Angriff nehmen.

Habe die Box aus der Bucht.

Verzeih' die Frage, aber Du hast die Box aus der Bucht und dann ohne recover Daten eingegeben und dann los?
Vielleicht ist da noch aler Konfig-Kuddel-Muddel drin. Recover wäre dringens anzuraten. Wenn es danach nicht geht, könnte die Box auch einen Schatten haben.

Ich drück die Daumen. *drüüück*

doch nicht so fest gedrückt:(:(:(:(

habe nochmals Recover gemacht, Problem bleibt bestehen. Habe jetzt noch ein Mail an den AVM Support geschickt. vielleicht haben die noch eine Idee oder am Ende habe ich noch Garantie (Seriennummer übermittelt).
Die Hoffnung stirbt zu letzt

danke Dir nochmals für das Daumen drücken

Heute schon die Antwort von AVM erhalten

meine Fritzbox wird ausgetauscht!

also muss schon sagen der Support von AVM ist schnell und kundenfreundlich, jedenfalls bei mir

bis dann

Hi cmas,
Hat dann ja ein gutes Ende genommen. Setze doch bitte in den Titel Deines ersten Posts [gelöst].

@cmas
Hast du die Box eigentlich mit ursprünglichem Kaufbeleg aus der Bucht und hat AVM diesen verlangt?

Hallo, das bin ich gerade am klären.

Die ursprüngliche Aussage war, wird getauscht, hatte bis dahin nur Seriennummer angegeben.

Im weiteren Verlauf des Email verkehrs, soll ich einen Kaufbeleg bzw Lieferschein der Rücksendung beilegen.
Dieser ist nicht vorhanden.
Habe jetzt darauf hingewiesen, das die Garantieabwicklung auch über Seriennummer gewährleistet sein sollte.
Warte auf eine Antwort vom Support.

Das ist auch der Grund warum der thread noch nicht auf [gelöst] steht

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem zuerst der Support zugesagt hat die Box zu tauschen, wird jetzt auf eine Rechnung bzw Lieferschein bestanden.

Austausch wird verweigert, obwohl gem. Seriennummer das Produktionsdatum 2006 ist!

Was ich etwas frustierend finde ist,
zuerst den Austausch zu veranlassen um Ihn anschliessend wieder zu widerrufen.

Somit muss ich mein Urteil über den AVM Support überdenken

Bitte doch den eBay-Verkäufer um eine Rechnungskopie.
Wenn er sich weigert, weise ihn höflich darauf hin, dass auch Privatverkäufer fehlerfreie Produkte liefern müssen (außer sie wurde explizit als defekt/Bastelware verkauft).

So

Rechnungskopie per Mail erhalten, AVM darüber informiert, sollte jetzt seinen Weg gehen,

Na dann, scheint ja alles zu laufen.

super gelaufen :confused:

- das Austauschgerät ist angekommen und der beanstandete Fehler, das mit eingeschalteten WLAN und kein telefonieren mehr möglich ist, ist jetzt nicht mehr vorhanden. :)
jedoch

hat das Austauschgerät einen Mangel am "LAN PORT 3"- dort fehlen die beiden kleinen Haltenasen (links und rechts - rot), somit rastet kein LAN Stecker in diesem PORT ein. :confused:

Probier doch mal Deine alte FB mit dem neuen Netzteil,
vieleicht ist ja nur das Netzteil defekt (kam hier schon öfters vor!).

Die Austauschbox wurde ohne Netzteil versendet, somit hilft das nicht weiter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.