AVM 7050 und WDS?

7050 - WRT54GS

Hallo xeroxan,
ich habe auch vor die 7050 als Master und den Linksys WRT54gs als Slave zu nutzen.
Mit dem Gigaset Wlan Repeater habe ich keine Probleme, geht Einwandfrei!
Nur die Geschwindigkeit ist mies 200-300kb/s bei DSL 6000.
Deshalb will ich es mit dem Linksys Probieren da kann man die WLAN Leistung auf bis zu 251 mW stellen.
Aber ich bekomme den Linksys einfach nicht zum laufen.
Selbst als Client nicht. Ich weis nicht was ich falsch mache?
Software ist die neuste dd-wrt.v23_voip_wrt54gs

Mein WDS:

Fritz.Box 7050 <-> Siemens SE 515.
Leider geht hier nur die WEP-Verschlüsselung!

Fritz als Master oder Slave -> beides geht!
MfG
Günter

geht es auch mit 2 fritz boxen, dass ich über den Slave telefonieren kann? Also nach Anschluss eines analogen Telefones an den Slave.

Du meinst, dass dann dein Telefonat über WLAN an den Master gelangt, der das dann in VoIP oder Festnetz umsetzt??
Das glaube ich kaum, dass das geht!!

mfg

Jojo

Jojojoxx schrieb:
Du meinst, dass dann dein Telefonat über WLAN an den Master gelangt, der das dann in VoIP oder Festnetz umsetzt??
Das glaube ich kaum, dass das geht!!

mfg

Jojo

und du meinst sicher den slave statt den master ;-)
ich persönlich denk aber, dass es sicher mit ein wenig Arbeit möglich ist zumindest VOIP an der slave-FBF zu ermöglichen!
Zumindest muss auf dem master der port dafür deaktiviert und auf den slave weitergeleitet werden!
Analog und ISDN halt ich auch für Zukunftsmusik bzw. unmöglich... (technisch ja mit netcapi etc. aber wird sicher nie so eingebaut!)

Okay, war nur ne Vermutung!!
Dann überlass ich das Denken den Prof´s!!
(Ihr schafft das wahrscheinlich wirklich wieder zu realisieren!) :)

mfg

Jojo

Also ich meine, dass ich einfach mein Telefon an die Slave Fritz Box anschließen kann und dann über VoIP telefonieren kann?

7050 - WRT54GS

Also ich habe jetzt den WRT54GS soweit das er von der 7050 weiter Repeatet. Allerdings funktionieren die LAN ports 1-4 nicht. Ich komme von den Ports nur auf die Weboberfläche des WRT54GS. Kein Internet funktioniert und die "Internet" LED leuchtet auch nicht.
Welche Einstellung muss ich machen damit er das Internet an die LAN Ports 1-4 weiterleitet?

Zur Info für alle: WDS ist zwar durch die Hintertür aktivierbar aber lt. Aussage von AVM Mitarbeitern (hab da meine Quelle) äußerst instabil und daher nicht anzuraten solange es nicht offiziell freigegeben wurde.

Hallo,
ich habe hier eine 7050 und den WAP54G von Linksys. Derzeit verbinde ich den Linksys als Client mit der 7050. Nun würde ich den Linksys jedoch lieber als Repeater konfigurieren. Wie sieht das dann aus?
Dazu muss ich doch bestimmt WDS auf der 7050 aktivieren, oder? Und wie verhält sich die 7050 dann gegenüber normalen Clients?

Ich will eigentlich diese Konfiguration:

7050 <-WLAN mit WPA ->
Linksys WAP54G -- LAN -> HUB <-> PC
Linksys WAP54G -- WLAN mit WPA -> PC

Maximilianus

Flashlight schrieb:
Zur Info für alle: WDS ist zwar durch die Hintertür aktivierbar aber lt. Aussage von AVM Mitarbeitern (hab da meine Quelle) äußerst instabil und daher nicht anzuraten solange es nicht offiziell freigegeben wurde.
Läuft bei mir seit Release der Firmware ohne Probleme :D

sey

hey...

versuche gerade meinen 7050 mit einem wrt54gs zu unterstützen...

scheint auch alles zu klappen nur...

DSL ----- FB 7050 * * * WLAN * * * WRT54GS * * * WLAN * * * CLIENT

Client kommt einfach nciht über die Fritz ins netz! geschweige denn auf den konfigurationskrams....

Hab folgende conf auf meiner FB:

pskvalue = "$$$$R3JRD4...";
interval = 3600;
turbomode = yes;
WDS_enabled = yes;
WDS_hop = 0;
WDS_mac_master = 00:15:0C:...;
WDS_mac_slave0 = 00:0F:66:...;
WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_encryption = 1;
WDS_key = "$$$$42FC...";
night_time_control_enabled = no;
greenmode_enabled = no;

und auf meinem wrt54gs

hab ich unter WDS:
LAN & 00:15:0C:...

In der Fritzbox wird der Slave aufgeführt und im WRT unter Status -> Wlan -> steht auch die fritzbox mit Signal!

DHCP bei WRT54GS ist aus und Clients bekommen auch keine IP automatisch zu gewiesen...

Was mach ich falsch???

Ach auf der Fritzbox is die aktuellste firmware und aufm linksys auch die aktuellste dd-wrt!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.