AVM 7050 an Agfeo AS40P analog ???

zechasso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:
Ich hab 'ne Agfeo AS40P, bei der kein S0 mehr frei ist. Da ich jedoch noch 'ne übrige analoge Nebenstelle habe, will ich die 7050 an diese anhängen und Internet-Telefonie über LCR regeln.
Ich hab nun die Nebenstelle auf Typ "GSM" gestellt, ein LCR angelegt, das auf diese #19 weiterleitet.
Ausserdem in der 7050 eine Anlagenkopplung mit analoger Nebenstelle eingerichtet.
Nur leider bekomme ich kein Amt, wenn ich #19 wähle.
Hab ich bei der Config noch was vergessen oder wo liegt hier das Problem?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Firmware auf der 7050: 14.04.03-3306
Firmware auf der Agfeo: 6.0c

Es sollte dabei die analoge Nebenstelle der Agfeo-Anlage mit dem analogen Eingang der FBF verbunden werden. Hierzu gibt es das kleine Problem, daß die Originalkabel zu verwenden sind, d.h. Du solltest auf den TAE-Stecker auf dem FBF-Kabel ein TAE-RJ11-Adapterkabel stecken, das dann an die Agfeo-Nebenstelle angeschlossen wird. Hier im Forum steht auch mehr zu den Belegungen der Adern der Kabel, so daß Du Dir ggf. ein eigenes Kabel crimpen kannst...

--gandalf.

Ich hab jetzt diesen Adapter verwendet - leider ohne Erfolg!
Ich bekomme immer noch kein Freizeichen, wenn ich mit #19 'ne Leitung holen will.

Zuletzt bearbeitet:
zechasso schrieb:
Ich hab jetzt diesen Adapter verwendet - leider ohne Erfolg!
Die Pins 1 und 8 (d.h. die beiden Äussersten) an der FritzBox musst Du für die analoge Anlagenkopplung verwenden, dann sollte es klappen.

ich habs nochmal versucht (ohne mir ein extra Kabel zu basteln):
wenn ich mit #19 auf die 7050 wähle, bekomme ich den normalen Klinelton für Intern-Anrufe, die 7050 nimmt jedoch nicht ab.
Muss ich dem Analoganschluss an der 7050, an dem die TK-Anlage hängt, die gleiche Durchwahl geben, wie der Anschluss der TK-Anlage hat (bei mir wäre dies 19)?

da wirste wohl um einen Auerswald Adapter nicht drumrumkommen, eine direkte Kopplung der beiden analogen Nebenstellen ist nicht möglich

Gruß
MiSpi

mispi schrieb:
da wirste wohl um einen Auerswald Adapter nicht drumrumkommen, eine direkte Kopplung der beiden analogen Nebenstellen ist nicht möglich

Das ist zwar prinzipiell richtig (direkte Kopplung der Nebenstellen ist nicht möglich), aber generell falsch, denn es werden nicht analoge Nebenstellen (sprich: z.B. FON 1 mit einer analogen Nebenstelle der Agfeo-Anlage) gekoppelt, sondern eine analoge Nebenstelle der Agfeo-Anlage mit dem analogen Amtsanschluß der 7050. Die Nebenstelle ist FXS, der Amtsanschluß ist FXO und damit passen die beiden zusammen.

Ich empfehle die Verwendung der Originalkabel der FBF und den analogen Adpater (TAE), sowie ein kurzes RJ11-Stecker/TAE-Buchse Adapterkabel für den Anschluß an die Nebenstelle. Die Aussage von Pins 1 und 8 bezieht sich auch auf den Amtsanschluß der FBF.

--gandalf.

@Gandalf: genauso hab ich doch gemacht.
Nur hab ich das mit den Pins nicht geändert sondern die Kabel in ihrer Originalform belassen.
Muss ich die Pin-Belegung jetzt noch manuell ändern?

Wenn Du das Original-Kabel mit TAE-Adapterstecker und dann ein TAE-auf-RJ11-Adapterkabel nimmst, dann passt alles ohne manuelle Änderung.

Sollte jedenfalls ;-)

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,491
Neuestes Mitglied
8gE61
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.