AVM 6890 kein FW Update auf OS 8.0 ?

AVM sagt nun Aktuell:
Das die 6890 LTE kein FW Update auf 8.0 erhält sondern das übersprungen wird und ein Update auf FRITZ!OS 8.20 erhalten soll.
Ich bin mal gespannt wann ?
Mein Post ist auch als Hinweis für AVM 6890 Nutzer gedacht !

Dann wäre es noch nice, wenn Du dazuschreiben würdest, woher Du diese Info hast, am besten natürlich mit Link oder/und Screenshot - danke.

PS: ich meine, dass AVM wenn dann bisher immer von FRITZ!OS 8 als Hauptversionsnummer/Major sprach/schrieb, aber nicht welche Neben- oder Revisonsnummer es genau werden wird (egal bei welchem Modell).

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also keine öffentliche Info und in der Antwort ist ja auch die Rede davon, dass 8.00 übersprungen wird und es 8.xx (8.20 wurde ja im selben Satz relativiert).

Danke.

Das hatte ich aber im laufe der Jahre auch schon mal keine offizielle Ankündigung keine Labor Version davor , plötzlich Neue FW Update da, läuft hier wohl ähnlich .
Vielleicht sagen die sich bei AVM auch die 6890 haben so wenige das eine Labor Version kein Sinn macht und testen das dann selber .

Zuletzt bearbeitet:
Die 7.31 war der 443-Fix analog zur 7.57 bei "aktuellen" Boxen und es gibt auch noch niedrigere Versions-Nummern (je nach Modell) welche dieses erhalten haben.

Schöne Übersichten findest Du zB hier:

AVM hatte u.a. auch mitgeteilt das die 6890 weiter produziert wird es der ein zigste Neu Router ist der einen ISDN Port hat, einige Büros gibt mit ISDN Zentrale haben .
Die 7590 hat noch einen ISDN Port die AX nicht mehr .

Mal abwarten wann was kommt , gravierende Fehler hat die 6890 ja nicht nur eben das bei USB 2.0 Stick der Spar Mod nicht mehr geht , deswegen wollte ich Neuere FW ,
hatte ich ausprobiert bei USB 3.0 ist dann alles wieder normal .

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7590-AX hat sehr wohl noch einen ISDN-Port.
Wenn du das schon schreibst, dann bitte genauer unterscheiden in ..v1 und ..v2!
Du hast wohl nur eine v2.

Die Neuen Modelle haben keinen ISDN Anschluss mehr !

Anhänge

• Zwischenablage_12-28-2024_01.jpg
    Zwischenablage_12-28-2024_01.jpg
    132.2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird's abenteuerlich, denn wenn es eine v2 gib, werden sicherlich keine v1 bzw. ohne Versionsangabe produziert, also hatte der "AVM Call Center Mitarbeiter" ja Recht mit seiner Aussage.

Außerdem, soweit mir bekannt wird der Support von -RSS- Rat, Service und Support geleistet, was wiederum zu 100% AVM ist, geleistet und fällt IMHO daher nicht unter die klassischen Call-Center im Großformat.

Nach wie vor gilt, auch wenn das so manchem nicht schmecken mag > ISDN ist tot! Auf Amtsseite schon ewig und Inhaus hätte man entweder schon umstellen sollen/müssen oder ma reitet weiter ein totes Pferd, aber dann nicht jammern, wenn zum Schluss die ISDN-TK ausfällt und man dafür nicht sofort vom ehemaligen Hersteller Ersatz oder Reparatur bekommt (in solchen Dingen "muss" es ja dann immer schnell gehen...).

Was das jedoch mit dem hier eig. diskutierten F!OS zu tun haben soll, kann wohl nur der TE beantworten, wobei dies ja auch eig. gar nicht sein muss, da wir (entschuldigt, aber solche Aussagen sollen und dürfen nicht unkommentiert stehen bleiben, der nächste Leser, welcher sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, sondern nur "Gleichgesinnte" sucht, steigt auf den Zug auf und verbreitet dies hier oder anderswo...) noch weiter in Richtung OT rutschen.

Das ist in der tat abenteuerlich denn die Neuen Modelle der 7590 AX haben
keinen ISDN Anschluss mehr ,
hier der Link zum nach lesen .
Es stimmt also das die 6890 der einzigeste Neu Router ist der produziert wird
der einen ISDN Port hat .

Abenteuerlich sind Deine Posts, denn den meisten hier Mitlesenden ist dieser Umstand (längst) bekannt und der Link zum dem Wissensdokument woraus der Screenshot aus #89 stammt, ändert nun mal auch nichts an den Tatsachen und wer ISDN für sich am Leben erhalten will, kann ja auch durchaus noch auf ältere F!Box-Modelle zurückgreifen, hierzu hilft folgende Übersicht (auch wenn man dem Design nach nicht davon ausgehen würde, dass diese Seite UpToDate ist, jedoch ist diese das und es wurden wohl - zumindest mir neu - weitere Informationen zu den einzelnen Modellen hinzugefügt):

Hier in die Spalte "Telefonie" schauen und schon hat man eine recht große Auwahl, wenn man diese nur als IP-Client incl. Telefonie (hier gibt's halt bei den nicht Mesh-Modellen den Aufwand vom manuellen Einrichten der "Mesh-Telefonie", also IP-Telefon + Internetrufnummer mit den Anmeldedaten des IP-Telefons).

Wer keine F!Box dafür verwenden möchte, kann ja auch den Telekom-ISDN-Adapter nutzen:

Aber es gibt für Nostalgigker, welche dies wirklich noch produktiv einsetzten möchten, noch genügend andere "Übersetzter".

Zuletzt bearbeitet:
Festnetz ISDN ist Tot gibt es nicht mehr das ist klar ,
ISDN Telefone werden aber heute massig Neu angeboten wohl zum Anschluss am Router heute gedacht ist .

Zuletzt bearbeitet:
denn mehrere Kabel Telefone oder mehrere DECT Telefone also 30 kann man nicht gleichzeitig am Router nutzen .
Falls man 30 Telefone nutzen will, gibt es andere Lösungen außer ISDN und die laufen dann u.U. nicht über eine Fritz Box.
Btw, es gibt für alles und jeden irgendwelche Ausnahmen, doch wenn man die Ausnahmen von 0,1% der Bevölkerung priorisiert, dann kommen wir nie weiter

ISDN Telefone werden aber heute massig Neu angeboten
Welche denn und wann kamen diese auf den Markt? Bitte Links zu offiziellen Herstellerseiten wo diese offeriert werden.
wohl zum Anschluss am Router heute gedacht ist
ISDN-Telefone sind für ISDN-Telefonanlagen konzipiert und nur sehr wenige Standard/Consumer-Router haben einen interenen s0-Bus.

denn mehrere Kabel Telefone oder mehrere DECT Telefone also 30 kann man nicht gleichzeitig am Router nutzen
Wie kommst Du zu dieser Aussage und der AnZAHL der Telefoniegeräte? (wie teilen diese sich denn jeweils auf?)

Ich brauche kein ISDN Telefon würde so was auch nicht anschaffen ,
Dafür machst Du aber genau dieses "Fass auf", obwohl es Dich ja selbst nicht tangiert...

es gibt aber Leute die brauchen das .
Wer dies unbedingt braucht, hat sich mit dem Ausstreben von ISDN sicherlich bereits beschäftigt, möchte aber die Tatsachen nicht wahr haben und sucht daher natürlich einen Schuldigen - und hier ist es eben AVM... - da es ja nichts kosten darf, aber für diesen Fall gibt es ja reichlich kostengünstige (bereits genannte) Alternativen, außer für die abgerauchte ISDN-TK, falls man genau ein solches Modell noch ergattern können, fehlt dann meist die Konfig-Sicherung, das nötige Kabel oder/und das Betriebsystem sowie Browser und evlt. nötige, oft nicht mehr erhältliche Software/Treiber.

Aber nun gut, das ist ein Thema, was an anderen Stellen hier im IPPF und anderswo breits unzählige Male durchgekaut wurde.

Somit, auch wenn es Dein Thread ist @Twann solltest Du selbst in Deinem Sinne, weshalb Du den Thread erstellt hast, nun mit dem Thema aufhören und die hieran interessierten User lassen sich dann einfach überraschen, welche F!OS-Version das (mgl.) Update haben wird.

Es ist aber Tatsache das heute massig Neue ISDN Telefon angeboten werden,
auf der Media Markt Seite habe ich viele Neue gefunden ,
ob das Sinn macht ist was anderes, ich brauche kein ISDN, habe Analog Telefon mit Kabel dran , Richtig Großes Siemens Analog Tisch Telefon .
Ob man heute einen ISDN Port am Router noch braucht darüber kann man verschiebender Meinung sein .

Online-Händler sind aber nicht die Hersteller, wenn diese noch Restbestände haben, dürfen diese natürlich die Geräte als "neu" bzw. unbenutzt und original verpackt verkaufen, das steht außer Frage, aber die Hersteller dieser Geräte selbst, werden diese sicherlich nicht mehr im Portfolio führen und der Support ist sicherlich auch größtenteils eingestellt, aber wir driften nach wie vor weiter in Richtung OT. Daher denke ich, kann man an das Thema s0 (intern) hier nun abschließen, da es ja um die Firmware (Topic) der FRITZ!Box 6890 LTE geht.

In diesem Sinne, noch einen schönen restlichen Samstag und morgen hoffentlich einen sonnigen Sonntag :)

Thema ist ja auch durch kommt ja bald eine 8.2 für die 6890 .

• Wow
Reaktionen: stoney

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,050
Neuestes Mitglied
SmartITECH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.