Hoi allerseits,
ich weiss ja nicht, ob der Papa das Bootsystem schon umschalten konnte, aber als stolzer Besitzer einer kürzlich erstandenen 7272 kann ich vermelden, dass es total einfach ist, mit Bordmitten in Adam2/Eva einzusteigen. Mit einem Recovery-Programm einer anderen Box dagegen hat es überhaupt nicht geklappt - selbst das Recovery für die 7272 v6.30 fand die Box nicht (es ist eine 6.50 installiert). Es ging /nur/ das Recovery für die 6.50 - was aber dann durchläuft und das System flasht, was ja nicht in eurem Sinne ist.
Der Trick ist
1. der Ethernet-Schnitte am Compi eine IP aus 192.168.178.xxx zu geben,
2. ein ftp 192.168.178.1 Kommando in einem Cmd Prompt Window vorzubereiten, ohne mit Enter abzuschliessen
3. Die Fritzbox einzuschalten
4. den Status der Schnittstelle in Control Panel\Network and Internet\Network Connections zu beobachten. Wenn sich dieser von "Network cable unplugged" auf "Unidentified network" ändert, auf die Return-Taste im Cmd Prompt Fenster drücken.
So landet man zuverlässig am Login Prompt von Adam2.
Habe dann mal linux_fs_start umgestellt von 0 auf 1 nach Peters Anleitung, und siehe da, es ist neben der Version 6.50 wohl auch eine 6.30 vorhanden
Anderes Thema: Ich habe euer Dilemma der fehlenden Manpower mitbekommen. Habe im Momemt etwas Zeit und könnte tatkräftig mithelfen, was modfs_starter, modfs und Ähnliches angeht. Ich las, modfs sei für die 7272 noch nicht getestet... Neben der 7272 sind noch eine 7312 sowie zwei 7170 da. Vi, sed, bash und awk machen mir auch keine Angst ;-)
Also, soll ich? Darf ich?