Avi von NAS über VLC an STB

OK, das werde ich alleridngs erst in den nächsten Tagen versuchen.

Damit ich das richtig sehe:

1. Ich sichere alle Daten der CF per FTP

2. Ich kopiere den Inhalt der CF.exe auf die CF. (Löschen muss ich die ja vorher nicht, oder?)

3. Das war's. Dann kann ich die Box ohne uSB laufen lassen.


4. Wenn das nicht läuft mache ich alles Rückgängig, indem ich die CF lösche und die gesicherte von meinem PC raufspiele.

Frage ist: komme ich dann, wenn die Sache so nicht läuft auch noch an die BOx ran, daher mit der USb Stick Variante?

Gruß
Jens
 
Nun ja, du solltest deine CF nicht komplett löschen, denn du benötigst noch die original Dateien (ip1100boot.cfg, nk.bin, fwh.bin, pfkclient(2).exe). So wie es aussieht kommt man da zur Zeit nicht so ohne weiteres ran. Aber ansonsten kannst du einfach die Dateien per FTP auf die Box übertragen (sofern ein FTP-Server auf der Box läuft, was aber bei gestartetem Sot der Fall ist).
Wie Gismotro schon schrieb, passt das alles zusammen auf ein 64MB CF-Karte. Du brauchst erst eine görßere Karte, wenn du anfängst mit dem Teil richtig herumzuspielen und alles was dir in die Finger fällt installieren willst.
Dann kannst du aber immer noch auf externe Speichermedien zurückgreifen.
 
1.) Ja

2.) Nein, einfach überschreiben (Vielleicht solltest Du nachsehen ob der Sphereftp schon bei Dir aktiv ist, sonst wird es schwer mit den Ordnern. Einfacher ist es wenn Du den Explorer der Box öffnest und den Inhalt der CF.exe per Copy and Paste direckt an der Box kopierst. Das geht zu 100%

3.) Ja

4.) ja, aber es könnte sein das wenn die Box nicht startet (Was bis jetzt noch nie der Fall war) das Du dann die Dateien per Cardreader am PC wieder zurück auf die Box schreiben mußt. Bis jetzt ging es aber immer.
 
Wunderbar.

ich werde das die Tage, vielleicht auch noch heute, mal sehen bescheid geben was rausgekommen ist.

Gruß
Jens
 
Viel Spaß und nur Mut, ansonsten sind wir ja auch noch da !
 
Ich seh dach doch richtig, dass die Dateien aus der cf.exe in den Order Hard Disk müssen. Oder?
 
Ach und gleich noch eine Frage, muss ich, sofern ich den CF.exe inhalt auf die Hard Disk kopiere auch den Ränderpatch nochmal durchführen?

Gruß
Jens
 
1.) Ja, alles von der CF.exe muß in den Ordner HardDisk

2.) Nein, die NK.bin ist nicht bestandteil der CF.exe. In der CF.exe sind nur die SOT-Dateien.
 
Also jetzt versteh ich gar nix mehr :(

Was soll denn dann die Installation des SOT auf der CF bringen wenn der SOT bereits vom USB läuft ???

So wie silverwing es beschreibt, kann er MP4's aber keine AVI's streamen. Deswegen denke ich, das es eigentlich nicht an einer fehlerhaften Konfiguration liegen kann.

@silverwing: Wie sieht es denn aus, wenn du das Avi auf den PC schiebst und die Freigabe auf der Box anbindest. Geht es dann ?

Gruß
angryjack
 
OK, 1:0 für Dich ! Vom Prinzip hast Du recht, aber ich weiß/wußte halt nicht ob NEELIX die AVI-Umleitung (VidStream=1) auch für die USB-Version berücksichtigt hatte. Ich habe die halt nie benutzt und Ich weiß das es damals wo meine NAS das Problem hatte mit der Umleitung funktioniert hatte und deshalb der Test mit der CF-Only-Version.

Wo ich dir Recht geben muß, er sollten vielleicht erst einmal den Test über den PC machen, aber ob das was bringt in in Bezug auf die NAS kann ich auch nicht sagen, aber dann wissen wir/er ob es am avi oder an der NAS liegt.
 
Moin,

sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe, ich war aber leider unterwegs.

Ich habe nun wie angryjack es vorschlug eine Freigabe auf dem PC gemacht und auf das Video zugegriffen per STB.

Hat funktioniert.

Was schließt ihr nun daraus? Sollte ich es immernoch testetn mit der CF Karte? Oder ist das schlichtweg nicht möglich dann?

Gruß
Jens
 
So, ich hab es auf die CF kopiert und nur mit der CF gestartet. Tja. Keine Änderung avi läuft leider nicht. :)

Nur Mpeg.

Nun die Herren? Noch Ideen?

Gruß
Jens
 
So,

es funktioniert.

Es lag daran, dass die NAS nicht gemountet war.

Vorher habe ich immer per \\nethdd darauf zugegriffen. Nach dem Mounten als Festplatte im SOT lief das ganze.

Also, euch allen vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Jens
 
Schön das es jetzt läuft.

Würdest du bitte noch erklären, was du unter "mounten" verstehst ?

Mounten geht doch nur unter Linux und nicht unter Windows.

Was genau ist das denn für ne NAS (Typ+Modell) ?

Gruß
angryjack
 
Moin, naja, ich habe einfach die Startup.cmd angepasst zu den freigaben.

Das hatte ich vorher nicht. Da habe ich die Dateien immer einzeln angewählt.

Meine NAS ist eine von Ebay.

Den Bildern nach zu urteilen ist es eine wie die Sansun, die angeblich nicht laufen soll.

Aber genaueres habe ich da leider nicht. Es steht drauf: mobile Lan Disk.


Eine Frage hätte ich aber dann noch. Lange MP3s kann ich nicht vorspulen. Sehe ich das richtig? Z.b. Hörbücher. Wenn ich .m4b Dateien habe geht das. Aber bei dem MP3 leider nicht. Irgendeine Idee woran das liegt?

Gruß
jens
 
Gibt/gab es da nicht eine Möglichkeit direkt eine Zeit einzugeben für den Startpunkt ?
Teste mal bitte die einzelnen Button durch. Ich würde es testen, habe aber z.Z. keine Box auf der ich das testen könnte.
 
Leider habe ich da keinen gefunden.

Ich habe aber auch ein problem mit avis.

Die kann ich auch nicht vorspulen. Habe es bereits mit divfix versucht, aber das brachte keine abhilfe. Komische Sache.

Gruß
Jens
 
Drück mal die rec-Taste auf der FB dann sollte dieses Fenster erscheinen:

Spulen.JPG

Zahlen werden über Pfeil rauf runter geändert. OK bendet den Sprung zum Zielpunkt :
Spulen2.JPG
 
Moin,

danke,

das Vorspulen der Mp3 funktioniert in dem SOT ganz gut.

Hilft mir aber dennoch nicht, da nicht die richtige Gesamtspielzeit der MP3 Datei angezeigt wird. Aber immerhin.

Das Spulen im TCPMP funktioniert leider auch bei mp3 und avi nicht.

Gruß
Jens
 
Bei Avi's im TCPMP ist es die Recht Links Taste neben dem OK-Button
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.