Na sieh mal einer an, was im error.txt drin steht: /mnt/usb/usr/sbin/asterisk: can't load library 'libpthread.so.0'
Die Sache ist ja die: Der ASUS-Router hat nur 4MB flash, also habe ich da noch einen 32MB-USB-Stick rein getan. Die ganze Treiber für die USB-Sache habe ich normal in der JFFS-Partition installiert, aber die restlichen IPKGs (Asterisk, libncurses, libpthread) wurden auf dem USB-Stick
diese Anleitung befolgend installiert.
In der besagten Anleitung steht, dass man ein paar Pfade anpassen soll, damit das System weiß, dass libpthread.so.0 nicht da liegt, wo es normalerweise liegt, sondern auf dem USB-Stick. Das habe ich eigentlich auch getan. Na gut, ich versuche es mal mit der Quick&dirty-Lösung: ich installiere libpthread und libncurses normal in der jffs-Partition.
Danke für die Hilfe. Ich berichte von meinem Erfolg
/Misserfolg.
Nachtrag: Es lag nur daran, dass der Asterisk beim Start die libpthread.so.0 auf der jffs-Partiton gesucht hat. Aber ich habe die package ja auf dem USB-Stick installiert. Ich schätze mal, dass der Asterisk beim Start noch nicht weiß, dass die Datei auf dem USB-Stick liegt. Bestimmt kann man das dem irgendwie sagen, aber mir schien es leichter, die zwei Packages vom USB-Stick zu entfernen und die auf der jffs-Partition zu installieren. Jetzt läuft alles. Es reicht einfach die oben genannte Datei /etc/init.d/asterisk
Danke nochmal für die Hilfe