Automatisches Speedport Update 34.04.57??

T

teg

Guest
Hallo,

ich habe einen Speedport w 900V und habe im Februar erfolgreich auf die Fritz Oberfläche umgestellt.
Da seit ein paar Tagen der Speedport nicht mehr unter http://fritz.box/ erreichbar ist , habe ich mir das heute angeschaut.
Ich war sehr überrascht jetzt wieder eine Telekom Speedport Oberfläche zu haben. Und zwar in der aktuellen Version 34.04.57.

Gibt es seitens der Telekom eine automatische Updatefunktion?
Wie ist das möglich?

Gruß Thomas

Hallo,

ja, der Speedport W900V schaut "ab Werk" -also mit der T-Online Firmware"- regelmäßig, ob auf den Updateservern der T-Com eine neue FW liegt. Dies kann man aber mit einem Klick wieder abstellen.

Habe dir den Bereich mal im Screenshot herausgesucht. Aufnahme stammt zwar vom Nachfolger W920V, ist aber bei noch nicht gefritzten W900V-Geräten an gleicher Stelle vorhanden.

Ein gefritzter Speedport W900V sollte dieses Verhalten nicht mehr zeigen (können) Zwar gibt es auch hier einen Punkt, unter dem nach neuer FW gesucht werden kann, allerdings wird hier der AVM-FW- oder Updateserver durchsucht. Ein Auto-Update scheitert dann wohl, da AVM die FW der umgebrandeten OEM-Geräte dort gar nicht selber anbietet.
Mein W900V -gefritzt mit dem Script von JPacher und einem relativ alten FW-Stand 34.04.49- zumindest blieb auch nach dem Update der T-Com auf 34.04.57 im gewohnten AVM-Kleid.

Anhänge

• 2008-05-31_095402.png
    2008-05-31_095402.png
    16.3 KB · Aufrufe: 92
Ich habe festgestellt das seit 3 oder 4 Tagen an meinem gefritzten und gefreetzten Speedport in unregelmäßigen Abständen für einen längeren Zeitraum (ca. 1h) die Statuslampe blinkt.
Warum das so ist konnte ich noch nicht klären.

Auf altes Firmware zurück?

Hallo

...kann ich meine Versuche wohl aufgeben.
Bei mir hat sich der W900V leider auch von alleine geupdated.
Jetzt kann ich den Capi Server nicht mehr starten und FritzFax geht nicht mehr.
#96*3* bringt nichts.
Wie kann ich jetzt auf die alte Firmware zurück??
Ich brauche Fritzfax dringend. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Capiserver auf der Box zu starten?
Wer hat die alte Firmware noch?Wo kann ich die finden, den die T-com Seite
bietet nur die neue Firmware an.

Danke für Hilfe ...

Meinst du die 34.04.21 ? Ich denke mal über adam2 wirst du die wohl wieder reinbekommen. Aber solange sie unverändert bleibt oder du nicht sofort das Auto Update ausschaltest wird sich der 900er alsbald wieder updaten.

wegen der Firmware PN

Adam2 ???

Meinst du die 34.04.21 ? Ich denke mal über adam2 wirst du die wohl wieder reinbekommen. Aber solange sie unverändert bleibt oder du nicht sofort das Auto Update ausschaltest wird sich der 900er alsbald wieder updaten.

wegen der Firmware PN

Hallo,

ich bin hier neu. Was oder wer ist adam2 ???

Kann mir jemand die alte firmware zukommen lassen?

Das ich dann auto update abschalten muss, ist mir klar!

Bleiben beim Update eigentlich dann die Einstellungen vorhanden
und geht das per Wlan oder muss ich dann per Kabel mit dem w900v verbunden sein?

Danke

...und ein super Begriff für die Suchfunktion.

Hallo

...kann ich meine Versuche wohl aufgeben.
Bei mir hat sich der W900V leider auch von alleine geupdated.
Jetzt kann ich den Capi Server nicht mehr starten und FritzFax geht nicht mehr.
#96*3* bringt nichts.
Wie kann ich jetzt auf die alte Firmware zurück??
Ich brauche Fritzfax dringend. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Capiserver auf der Box zu starten?
Wer hat die alte Firmware noch?Wo kann ich die finden, den die T-com Seite
bietet nur die neue Firmware an.

Danke für Hilfe ...

all da sollte doch funktionieren welche Skriptvesion und welche Firmware hast du in Verwendung?

Zurück zur alten firmware geht es eben falls mit dem Skript oder mit FTP etwas umständlciher. W701 -> mit ./707ori W900 -> mit ./907ori

@simfes

Hallo,

kannst Du mir mal erklären, wie Du schon an einen Speedport W920V gekommen bist.
Den hätte ich auch schon gerne, aber er ist ja noch nicht erhältlich.:confused:

Gruß

topifun

Hallo Topifun,

bin im Betatest der T-Com / T-Home und habe das Teil seit etwa drei Monaten hier stehen.

Danke für die Antwort.
Stimmt es, dass das Teil kein VDSL MOdem eingebaut hat?
Habe ich bei einem Händler in der Produktbeschreibung gelesen, der den Speedport W920V in zirka 14 Tagen liefern kann.
Sollte es stimmen, hätte sich ein kauf für mich erledigt, denn dann kann ich meine Fritz Box 7270 weiter nutzen, da sie auch kein VDSL Modem hat.

Gruß

topifun

@merkur1964

Hallo,

hier ist die Beschreibung zum Speedport W920V

Neue gültige Beschreibung (Update):

Speedport W920V si/ws 40236199 Ethernet, Fast Ethernet, ISDN, XDSL, Analog, USB, Montageart Tischgerät, Anzahl der LAN-Ports 4 , Anzahl der WAN-Ports 1 , Voice-Ports 3 , Protokolltyp IP, Firewall, Modem für ADSL und ADSL2+ direkt am Splitter anschließbar, umschaltbarer Ethernet WAN/LAN-Port zum Anschluss von externen Modems, z. B. für VDSL2, WLAN mit bis zu 54 Mbit/s, unterstützt WEP und WPA/WPA2, voreingestellte Verschlüsselung und SSID, 4-Port-Ethernet-Switch (10/100) mit MDI-X, zwei TAE-Buchsen zum Anschluss von handelsüblichen analogen Telefonen und Faxgeräten, interner S0-Bus zum Anschluß von ISDN-Endgeräten, integrierte DECT-Basisstation zum Betrieb von max. 6 DECT-Mobilteilen, telefonieren über das Internet (VoIP) und Festnetz (ISDN oder analog), Konfiguration über Web-Browser oder automatisch über DSL mit VDSL2,

Gruß

topifun

Hallo topifun,

die Angaben sind falsch.

Der W920V ist das erste Gerät, dessen Modemteil auch direkt -also ohne externe, vorgeschaltete VDSL-Modems (T-Com SP 300 HS)- an den sog. Entertainanschlüssen betrieben werden kann.

Wenn dir ein Händler "Lieferung in 14d" anbietet, dann wäre das verwunderlich. Auf jeden Fall hätte er die Geräte dann deutlich vor der Telekom ;)

Ansonsten suche mal hier über die SuFu, da stehen schon die wesentlichen Angaben zur W920V in verschd. Beiträgen.

@ simfes

Hallo,

danke für die Info, da bin ich ja beruhigt und kann nur hoffen, den Speedport W 920V bald käuflich erwerben zu können.:)

Gruß

topifun

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.