Automatische Zwangstrennung verschieben deaktivieren: Funktioniert nicht

Guude,
und nur echt ganz kurz spontan dazu:

..ist es nicht so, dass der Provider dann nach 24h unabhängigt von dir reagiert und deine Box ein ähnliches Reconnect Verhalten nochmals macht...???

PS: ....und der Sinn des Vorgehens an sich, er erschliesst sich mir momentan immer noch nicht...()..?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
mmm ja von sinn und zweck mal abgesehen, ich denke mal keinen plan, wenn ich was downloaden denn hole ich mir mit absicht nach 100Mb ne neue IP aber *pist* :-Ö...

Vieleicht soll der Download einfach nicht unterbrochen werden der um 15 Uhr startet.??!?!? :confused:

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe...

Also wenn er jeden Tag um 15Uhr einen Reconnect macht, begint er eine neue verbindung, bei der der Provider anfängt die 24h zu zählen.
Ist ein Abbruch zwischen durch begingt dieser 24h zücklus von neuem wird aber nicht erreicht da er ja schon vor denn 24h eine neue Verbindung aufmacht (um 15 Uhr)
Wenn also im darauf folgen tag keine neue ungewollte Trennung erfolgt müsste der Provider die um 15Uhr geöffnete Verbindung um 14:59:59Uhr am nächsten Tag dicht machen.

Es zählt immer nur die aktuell Offene Verbindung, vergleichbar mit einem Telefongespräch über die gute alte Analoge Leitung.
Ich hebe ab es zählt die Zeit, ich lege auf, die Zeit wird gestoppt.
Ich muss also nicht sagen, dass ich gezwungen werde um aufzulegen sondern ich lege einfach auf.
(Eleganter weise indem ich mich verabschiede, mach ich das nicht merkt das mein gegenüber aber auch so.)
Telefoniere ich am stück über 24h unterbricht der Provider ohne Vorwarnung die Leitung, das merke ich. Möchte ich weiter telefonieren rufe ich also einfach erneut an.

der Sinn des Vorgehens an sich, er erschliesst sich mir momentan immer noch nicht

Er möchte die Trennung zu einer bestimmten Zeit haben. Dafür verwendet er eben cron und nicht die Funktion in der Box. Das hat den Vorteil, daß die Trennung tatsächlich immer zu einer exakt vorgegebenen Zeit Zeit stattfindet und nicht irgendwann mit einer vollen Stunde Abweichung.

Ich trenne auch die Verbindung mit cron zu einem festen Zeitpunkt, auch wenn ich dafür nicht 15 Uhr nehme.

Ich mache das, weil das Tool (welches auf meinem NAS läuft) abstürzt, bzw. sich der Download aufhängt, sobald ein Reconnect stattfindet (da ist jDownloader ganz anders ^^ )

Jedenfalls scheint es jetzt zu funktionieren, mal sehen, ob heute irgendwann noch ein Reconnect (außer meines per cron laufenden) kommt ..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.