Automatische Zwangstrennung verschieben deaktivieren: Funktioniert nicht

Kann ich euch morgen gerne sagen, gerade eben war ja mein durch den cronjob ausgelöster reconnect..

Mach das, aber den cron musst du natürlich deaktivieren.

warum? :) ich will ja testen, ob er durch die F!B oder der Provider reconnected, trotz manuellem reconnect ^^

Ok, dann setz ihn aber wenigstens auf 16Uhr. Dann kommen die sich nicht in die Quere und die Auswertung ist auch einfacher

Wieso auf 16 Uhr?
In der F!B ist der Haken bei "blub verschieben in die Zeit zwischen " .. draußen.
Also kann ich ja dann manuell reconnects machen ^^

wtf..
blöde PPPOE-Fehler:
08.09.10 18:48:53 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.23.
08.09.10 17:05:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx
08.09.10 17:04:31 Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.10 17:04:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.10 17:02:52 Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.10 17:02:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.10 17:02:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.10 17:02:10 Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.10 17:00:32 Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.10 17:00:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.10 17:00:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.10 17:00:04 Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.10 15:00:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.102.128, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx
08.09.10 15:00:08 Internetverbindung wurde getrennt.

mmm hab ich das jetzt recht verstanden?
Du hast gewählt die Box soll die "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen"
Und wundest dich warum sie erneut reconectet?

Das ist doch normal das die Box das macht wie soll das sonst gehen.

Angenommen da machst den RC um 14Uhr denn währe morgen um 14Uhr der RC vom anbieter fällig
Wenn du jetzt gewählt hast in die Zeit von 15-16Uhr verschieben, denn muss er doch den RC um 15Uhr machen damit er dann morgen um 15Uhr gemacht wird und nicht um 14Uhr.

Wenn du den Reconnect um 17Uhr gemacht hast das gleiche in Grün.
der nächste währe um 17Uhr also muss er einen um 15UHr machen wie eingestelt.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :spocht: den sorry schonmal sorry^^

nein, der Haken ist weg.. nix automatischer reconnect ;)
Und hab nen cronjob für mein Reconnect Script am Laufen ^^

Ah ich glaub jetzt hab ich verstanden^^ sorry stand grade auf dem schlauch.
Sinnvoll währe ein gespräch mit dem Provider, der müste dir sagen können wo die PPPOE-Fehler herkommen.

Hast du mal geschaut ob du nach dem Manuellen Reconnect noch die selbe IP hast? Der Reconnect ist ja von 15:00:08-15:00:09 mit 1sek recht schnell, da könte es sein das der Proveider dir einfach wieder die gleiche IP zuweist und die verbindung nicht für beendet betrachtet.

Tschä - schade. Trotz auf 1MBit (war doch so?) runtergeschraubter Verbindungskapazität scheint dein DSL instabil zu sein - zumindest zwischendurch...

Hat deine gefreetzte Firmware-Version denn auch schon die Möglichkeit, an den Stabilitätsparametern zu drehen?
Falls ja, stehen diese sicherlich auf "max Performance", oder?
Falls nicht: die letzte mir bekannte Labor ist die 29.04.99-14119 - allerdings gibbet das 7170-Labor seit Kurzem nicht mehr, aber wenn man den AVM-Support nett bittet... ;)

Ansonsten: Ticket beim Provider aufmachen und hoffen, dass was passiert. :(

Verbeiß Dich doch nicht auf die Uhrzeit der Internettrennung. Frage doch lieber mal nach, warum die Internetverbindung getrennt wird...
Das ist keine Verbindungsunterbrechung nach 24 Std, das ist ein Fehler auf der Leitung.
Da solltest Du erst einmal ansetzen, dann klappt es auch mit Deinem Cronjob ;)

Der PPOE Fehler tritt äußerst selten auf..
:)
@PCMor:
Ich stells mal auf max. Stabilität :)

Die wird ja normal nicht getrennt, nur gestern war ne zwangstrennung um 21:00, obwohl der reconnect um 15:00 (manuell) war.. egal, wahrscheinlich schreib ich zu kompliziert :/

..., nur gestern war ne zwangstrennung um 21:00, obwohl der reconnect um 15:00 (manuell) war...
Ist dein reconnect (cronjob) gleichwertig mit einer Zwangstrennung durch die Box bzw. mit einer Zwangstrennung durch deinen Provider? Erkennt dein Provider, dein reconnect als Zwangstrennung?

Ich kriege eine neue IP, ist per CURL ein Bash Script ^^

@sf3978 wieso sollte er?
Wenn ich die Verbindung trenne ist es eine gewollte und keine gezwungene Trennung.
Wenn ich freiwillig vor 24h trenne warum sollte ich dann sagen ich wurde gezwungen.

Anders ausgedrückt man muss die Verbindung ja keine 24h offen halten.
Und wenn die momentane Verbindung nur 3h alt ist muss diese ja nicht durch die 24h Zwangstrennung getrennt werden.

Anders macht es die FritzBox doch auch nicht, sie trennt einfach die Verbindung und verbindet sich neu, damit wird dann die Zwangstrennung um 24h verschoben.

[EDIT] Und ja, die neue IP heißt das eine neue Verbindung aufgebaut, wurde die dann wieder 24h offen sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich stells mal auf max. Stabilität :)

...sei dir aber klar darüber, dass dann von deinem Megabit noch weniger übrigbleiben wird - wobei mir eine stabile Leitung ja wichtiger ist, als ein paar KBit/s mehr ;)

Guude,
Und ja, die neue IP heißt das eine neue Verbindung aufgebaut, wurde die dann wieder 24h offen sein kann.
..ich misch mich mal ein..;)
Was aber nicht bedeutet, dass deine Line für 24h so stabil ist, dass durch einen erneuten Sync/Reconnect nicht eine andere, oder evtl. diesselbe IP-Adresse des Providers vergeben wird, oder..;)

..und an sich versteh ich den wirklichen Grund des "Warum" auch nicht...aber lasst euch nicht stören...:cool:

(..denn bzgl. der Notwendigkeit der innerhalb 24h zuwechselnden IP-Adressen habe ich persönlich eine sehr ausnahmsweisekonservative Einstellung...;))

Es geht nicht darum, daß er eine neue IP haben will, sondern er will, daß die Verbindung 24 Stunden lang offen bleibt. Das würde sie auch, wenn es keine Probleme auf der Leitung gäbe.

Bei mir zum Beispiel wird die Internet-Verbindung genau einmal am Tag zu einer festen Zeit getrennt, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen.

@effmue Richtig! Die Frage "Ist das ein Beweis, dass dein Provider dein reconnect (cronjob) als Zwangstrennung erkannt oder anerkannt hat?"
war halt etwas komisch, deshalb wollte ich das mal richtig stellen bevor hier noch jemand denkt es gibt es gibt so was wie ein Zwangstrennungs Flag.

Zudem steh bei mir "wieder 24h offen sein kann"
Wenn natürlich die Verbindung abbricht ist sie abgebrochen, und würde ab der Neu Verbindung wieder 24h offen gehalten werden können, insofern nicht die Leitung wegbricht.

Die Frage ob eine neue IP kommt ist halt nur die Frage gewesen, wo der Provider überhaupt schnallt das die Verbindung unterbrochen war oder ob er anhand der Mac Adresse sofort wieder die gleiche Verbindung zuteilet.
Natürlich kann man auch eine neue Verbindung aufmachen und wieder die gleiche IP bekommen, aber eine neue IP bei der gleiche Verbindung geht ja nicht, bzw. geht schon aber macht natürlich kein sin.

Sinnvoll wäre es jedenfalls mal beim Provider nachzufragen…

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.