[Frage] Automatische Rufweiterleitung basierend auf Rufnummer mit Auerswald 4000R

elminjobln

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meiner Auerswald 4000R. Ich möchte Anrufe automatisch weiterleiten, basierend auf der Rufnummer des Anrufers. Genauer gesagt:

Anrufer A soll automatisch zum internen Apparat von Mitarbeiter C weitergeleitet werden.
Anrufer B soll an das Mobiltelefon von Mitarbeiter D weitergeleitet werden.

Ich habe bereits den Anruf auf eine Gruppe geleitet und dann bei dem jeweiligen Teilnehmer eine Sperrliste und Freigabeliste (Freiwerk und Sperrwerk) aktiviert. Dann habe ich versucht, eine Umleitung einzustellen. Aber die Umleitung wird nur beachtet, wenn der Anruf an den Teilnehmer direkt geht oder die Umleitung direkt in der Gruppe eingestellt ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Konfiguration oder kann mir Tipps geben, wie ich das einrichten kann?
 
Hallo.
Soll das nur weiterschalten wenn von A oder B diesen beiden Rufnummern angerufen wird ? Alle anderen Anrufer werden nicht weitergeschaltet.
 
Anrufer A wird nicht umgeleitet er landet bei Mitarbeiter C durch die Rufverteilung auf die Gruppe
In der Gruppe sind der Mitarbeiter C mit seinem internen Aparat und Mitarbeiter D mit der Umleitung auf das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mitel gibt es da so etwas wie selektive AWS. Dort werden bestimmte Rufnummern auf eine vorgegebe Rufnummer weitergeleitet. Hatte da mal einen Dummkopf der immer im SZ angerufen hatte. Erst nach 4 Wochen auf die Colgate-Hotline hat er es geschnallt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.