Hallo,
bei mir hat sich in den letzten Wochen wieder einiges getan. Leider kann ich immer noch nicht auf die Handy-Flat Plus umsteigen. Aber schön der Reihe nach.
Am 09.07.2008 wurde mein Telekomanschluss abgeschaltet. Seitdem habe ich somit den 1&1-Vollanschluss.
Ein paar Tage konnte ich keinen Tarifwechsel mehr ausführen, da im Kontrollzentrum angezeigt wurde, dass gerade ein Auftrag noch ausgeführt wird.
Dieser Hinweis ist nun wieder verschwunden. Ein Upgrade von Classic auf Plus ist aber immer noch nicht möglich. Ich kann nur Handy-Flat auswählen und eine neue
SIM-Karte samt Handy bestellen.
Zwei Anrufe bei der Hotline von insgesamt 30 Minuten und mehrere unbeantwortete Emails haben nicht wirklich weitergeholfen. Bei der Hotline hieß es, dass der Wechsel zur Handy-Flat Plus möglich sei, aber im Kontrollzentrum ein Fehler bestünde, die eine Abteilung in den nächsten zwei Tagen beheben werde. Das ist nie geschehen, auch hat nie jemand Bescheid gegeben, warum das Problem besteht und ob und wann es gelöst werden kann.
Ich bin mittlerweile schwer enttäuscht von 1&1. Seit Ende April versuche ich in den Tarif zu wechseln. An die 2 Jahre neue Vertragslaufzeit habe ich mich
gewöhnt. Je länger ich aber auf die Handy-Flat Plus warten muss, desto mehr komme ich in Zweifel, ob ich mich wirklich so lange an einen Anbieter binden will,
der sich so um seine langjährigen Kunden kümmert.
MfG
Flo