Auswirkungen Adressänderung im control center

N

nevilletnt

Guest
Hallo Leute!
Ich hab bei Gelegenheit gesehen, dass im control center bei mir eine falsche Adresse eingetragen ist... was bisher nicht tragisch war, da Rechnung ja nur online kommt! Nun will ich sie korrigieren, aber da steht was von wegen "haut Auswirkungen auf die registierten Rufnummern etc."
Meine Frage: Hat die Adresse da drin überhaupt belang, löse ich damit vll irgend einen Umzugsservice aus oder so? Falls nicht, kann man da auch ne andere Adresse als den Standort des DSL-Anschlusses eintragen??
LG!
neville

Hallo,

du löst damit keinen Umzug aus. Bei mir war die Adresse auch falsch, ich habe sie einfach geändert.
Mit den "Auswirkungen auf die Rufnummern" ist gemeint, dass deine Rufnummern verloren gehen, wenn du zusätzlich zur Straße auch den Ort änderst. Ist ja logisch: Wenn du statt Frankfurt plötzlich München hinschreibst, müssen deine Nummern verloren gehen, da Frankfurt einen ganz anderen Vorwahlbereich hat.

Davor hatte ich auch immer Angst, dass dann plötzlich irgendetwas los getreten wird.
Der Hinweis ist schon stark irre führend.
Meine Adresse vom Anschluß war ok, allerdings wollte ich, dass die Post an eine andere
Adresse geht. Leider hat hier 1&1 keine Möglichkeit zwischen Anschlußadresse und Postanschrift zu unterscheiden.
Die Telekom hat so was, kommt aber damit selbstverständlich auch nicht klar. ;)

1&1 hat viel nicht, was bei anderen gang und gebe ist, z.B. Möglichkeit einen abweichenden Rechnungsempfänger einzugeben - oder wenigstens Zusätze für die Rechnungsanschrift. Flexibilität wird in Montabaur nicht wirklich gross geschrieben.
Das mit der Änderung der Adresse in den Kundendaten sollte man besser lassen, wenn man nicht wirklich umzieht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.