Moin!
Frage an die Auskenner hier:
Habe vor 2 Jahren bei der Beauftragung eines Congstar Komplettanschlusses 8 Rufnummern von einem Telekom-ISDN-Anschluß mitgenommen.
Nun wollte ich die Rufnummern zu Sipgate portieren, was ja eine Kündigung des Congstar-Anschlusses nach sich zieht und auch so gewollt ist.
Allerdings habe ich nun eine Portierungsbestätigung von Congstar erhalten, wo anscheinend für JEDE Rufnummer eine abgehende Portierungsgebühr von 29,99 berechnet wird.
Lt. Preisliste soll die Gebühr pro Vorgang fällig werden?
Rechnet Congstar wirklich jede einzelne Nummer als separaten Vorgang ab? Das ist ja Wucher, das habe ich bei bisher keinem anderen Anbieter gesehen (meist kostet es da einen einmaligen Betrag)!
Kann ich, wenn die Portierung einmal bestätigt wurde, noch etwas daran ändern und z. B. nur 2 Nummern statt der 8 mitnehmen?
MfG
MrFX
Frage an die Auskenner hier:
Habe vor 2 Jahren bei der Beauftragung eines Congstar Komplettanschlusses 8 Rufnummern von einem Telekom-ISDN-Anschluß mitgenommen.
Nun wollte ich die Rufnummern zu Sipgate portieren, was ja eine Kündigung des Congstar-Anschlusses nach sich zieht und auch so gewollt ist.
Allerdings habe ich nun eine Portierungsbestätigung von Congstar erhalten, wo anscheinend für JEDE Rufnummer eine abgehende Portierungsgebühr von 29,99 berechnet wird.
Lt. Preisliste soll die Gebühr pro Vorgang fällig werden?
Rechnet Congstar wirklich jede einzelne Nummer als separaten Vorgang ab? Das ist ja Wucher, das habe ich bei bisher keinem anderen Anbieter gesehen (meist kostet es da einen einmaligen Betrag)!
Kann ich, wenn die Portierung einmal bestätigt wurde, noch etwas daran ändern und z. B. nur 2 Nummern statt der 8 mitnehmen?
MfG
MrFX
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