[Frage] Ausgehende Gespräche werden in der 7390 nicht angezeigt

treptowers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
ich bin seit Oktober auf VoIP von der Telekom umgestellt, Nun ist mir aufgefallen das in meiner 7390 die abgehenden Gespräche nicht protokolliert werden. Ich nutze ein Gigaset S850A. Woran kann das liegen und wie kann ich aktivieren das die abgehenden Gespräche in der Fritzbox protokolliert werden. Ankommenden Gespräche werden angezeigt. Gruss Stefan

Ist es wirklich ein S850A oder hat die Basis vielleicht noch ein Suffix wie IP oder GO?

Auf die schnelle sage ich GO. Ist jedenfalls die GO Box-100 angechlossen. Gruss Stefan

"angeschlossen" über Netzwerkkabel oder TAE ?

Die Go Box ist über einen Switch per LAN angeschlossen. Der Switsch hat wiederrum Verbindung per LAN an die FB. Das Gigaset selber ist natürlich schnurlos

Wo sind die Verbindungen angemeldet ? Bei der Telekom denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom denke ich mal.

Was sollen wir jetzt dazu sagen/schreiben? Wir können nicht riechen wie du das nun genau eingerichtet hast, das musst du schon selbst wissen... Wenn sich deine Go-Box 100 direkt bei der Telekom registriert kann deine FritzBox logischerweise auch keine ausgehenden Verbindungen darüber anzeigen...

Musst dich also schon entscheiden ob du die Gigaset GO-Box 100 direkt an den SIP-Servern der Telekom registrieren lässt (und somit natürlich die FritzBox überhaupt nicht involviert wird bzgl. Telefonie), das passiert wenn man sich an folgende Anleitungen hält:
http://www.telekom.de/hilfe/festnet...gen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
http://gse.gigaset.com/fileadmin/le..._an_Fritzbox_Speedport_mit_Handsset_C430H.pdf
http://gse.gigaset.com/fileadmin/le...hluss_für_IP-Basen_ohne_DX800_an_Fritzbox.pdf

oder ob du die Go-Box 100 am SIP-Registrar der FritzBox registrieren lässt und somit auch die Telefoniefunktion der FritzBox verwendest, das geht wenn man sich u.a. nach folgenden Anleitungen richtet:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
http://avm.de/service/fritzbox/frit...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Nur wenn die GO-Box 100 auch am SIP-Registrar der FritzBox angemeldet ist kann die FritzBox logischerweise auch ausgehende Anrufe darüber festhalten.
Wenn deine FritzBox derzeit eingehende Verbindungen anzeigt dann liegt das lediglich daran, dass deine FritzBox sich ebenfalls (also parallel zur Go-Box 100) an den Telekom SIP-Servern anmeldet was aber nicht notwendig wäre wenn sich deine Gigaset-Basis bereits direkt bei der Telekom anmeldet. Es sei denn du hast an die FritzBox noch andere Telefone angeschlossen außer der genannten Gigaset GO-Box 100.

Hallo
nun, ich bin in IP Telefonie eben Neuling. Deshalb um Hilfe zu bekommen habe ich mich hier angemeldet. Ich habe das Gigaset mit dem Einrichtungsassistenten engerichtet. Es kommen Anrufe rein und ich kann raus telefonieren. Deshalb ist es mir unklar wieso ich mich noch an irgendeinem Server anmelden soll.....

... Ich habe das Gigaset mit dem Einrichtungsassistenten engerichtet. ...
Was du genau gemacht hast, ist aber leider unklar: Welche Verbindung ist jetzt bei welchem Server angemeldet ?
Deshalb oben die Bitte um Screenshots.

Und welche Screenshots werden benötigt ?

Hallo. Es ist nur IP1 belegt. Ansonsten ist noch mein altes Festnetztelefon an der Fritzbox direkt an FON S0 angeschlossen.

Aufzeichnen.JPGAufzeichnen1.JPG

Werden die Gespräche des Festnetztelefons komplett angezeigt? Stell doch bitte einen Screenshot der FB ein: Telefoniegeräte

Auf Basis des Screenshots: die Basis ist direkt mit der Telekom verbunden, so dass ausgehende Gespräche (aber auch die Rufannahme - nicht die Signalisierung) von der Fritzbox nicht erfasst werden können.

Anstatt dem Magenta Profil musst Du das Fritzbox Profil nehmen.

Auf Basis des Screenshots: die Basis ist direkt mit der Telekom verbunden, so dass ausgehende Gespräche (aber auch die Rufannahme - nicht die Signalisierung) von der Fritzbox nicht erfasst werden können.

Anstatt dem Magenta Profil musst Du das Fritzbox Profil nehmen.

Muss ich dann an der Go Box wieder dieses Konfigurationsassistenten für IP1 starten ? Ich habe das mal mit IP2 ( nicht belegt ) probiert und habe für Fritzbox nur das Profil FRITZBOX FON. Meins ist aber ein Gigaset. Ist das FRITZBOX FON richtig und habe ich dann trotzdem alle Funktionen im Zugriff ( wie Infodienste etc ) ? Als DECT möchte ich das Gigaset nicht verbinden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.