Ausgehende Gespräche, VOIP-Nummer nehmen

simpsonetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, auch nach längerem suchen finde ich nicht das was ich eigetnlich an informationen brauche:
Ich habe seit Freitag einen neuen VOIP Provider der auch gleichzietig mein DSL/online provider ist (congstar.de)
Nun hatte ich alles wieder so eingerichtet, das für die ausgehenden Telefonate die VOIPnummer genommen werden sollte. Jeweils an FON1 und FON3 . Doch werden leider immer noch nicht die VOIPnummern genommen sondern immer noch die Festnetznummern.
Ich Frage mich was ich nun noch kontrollieren muss ?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.97-9170
Congstar VOIP.
2 analoge Telefone (1 ISDN-Telefon noch dazu)

Oft hilft in einem solchen Fall das altbewährte Werksreset und neue händische Eingabe der Daten.

hehe, hatte ich shcon vorher gemacht, bevor ich die daten neu eingegeben habe.
die ist also praktisch "sauber"

auch schon ein Recover versucht, vorher evtl zusätzlich alle Strippen abgezogen, eine Weile stromlos gelassen? Dann nach dem Recover (wahrscheinlich andere FW) mal mit dieser FW versucht, ob's da klappt.
Ich hatte das Problem auch schon, allerdings nicht mit dieser FW, und die genannten Tipps haben geholfen, müssen aber nicht.

Mach doch mal einen Screenshot von der Einrichtungsseite Deiner analogen Nebenstellen. Hast Du im ISDN-Telefon Einstellungen bzgl. der Abgangs-MSN eingestellt?

Gruß,
Wichard

P.S.: Verschoben nach "Telefonie".

Hallo, ich habe den fehler nun gefunden. Ich war der Fehler :)
Ich habe bei der Anbietereinrichtungsseite der FB für die Internetrufnummer das Rufnummernformat mit der Vorwahl für Deutschland ( 00 49 ) gehabt, welches dort nciht hinein kommt. nun funktioniert es wunderbar.

Leider war es mir nicht möglich aufgrund des Erieignissprotokolls darauf schliessen zu können, sodass ich nochmal meinem Provider anrufen mußte.

Aber Danke an dieser Stelle nohc mal den beteiligten :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.