Ausgehende Anrufe und Klingel an Nebenstelle?

bimbel83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem eine FBF Wlan 7140.
Ich habe eine Analogen Telefon-Anschluss (2 Dosen im Haus) + DSL2000.

An jeder der Telegondosen ist ein Splitter. An einem Splitter hängt nur ein Telefon und an dem anderen die FBF.

Wenn ich nun mit dem Telefon (welches nicht an der FBF hängt) irgendwohin telefonieren will klingelt das Telfon an der FBF 2mal, kann man das irgendwie ausstellen?

Bzw. gibt es eine neue Firmwareversion, ich hab im moment folgende: 30.04.02

Ich hoffe mal ich hab das jetzt im richtigen Forum gepostet :-D

Danke euch schonmal für Lösungsvorschläge. Ich bin echt am verzweifeln...

bimbel83 schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzem eine FBF Wlan 7140.
Ich habe eine Analogen Telefon-Anschluss (2 Dosen im Haus) + DSL2000.

An jeder der Telegondosen ist ein Splitter. An einem Splitter hängt nur ein Telefon und an dem anderen die FBF.

Wenn ich nun mit dem Telefon (welches nicht an der FBF hängt) irgendwohin telefonieren will klingelt das Telfon an der FBF 2mal, kann man das irgendwie ausstellen?

Bzw. gibt es eine neue Firmwareversion, ich hab im moment folgende: 30.04.02

Ich hoffe mal ich hab das jetzt im richtigen Forum gepostet :-D

Danke euch schonmal für Lösungsvorschläge. Ich bin echt am verzweifeln...

Hast du zwei analoge Anschlüsse oder nur einen einzigen Anschluss?
Sollte ersteres nicht der Fall sein, wozu brauchst du zwei Splitter?
Zwei Splitter heisst für mich auch zweimal DSL. Ist dies notwendig in deinem Fall?
Es wäre nicht schlecht zu erfahren, was für Hardware du ansonsten noch einsetzt.
Gruß
Lizzy1965

ich habe einen analogen anschluss (aber jede etage eine Dose) und den zweiten splitter brauch ich, da das ganze sonst "durcheinander" kommt, also es geht DSL nicht.

Was für Hardware soll denn noch vorhanden sein?

bimbel83 schrieb:
ich habe einen analogen anschluss (aber jede etage eine Dose) und den zweiten splitter brauch ich, da das ganze sonst "durcheinander" kommt, also es geht DSL nicht.

Was für Hardware soll denn noch vorhanden sein?

Hallo bimbel,
kannst du konkret schildern wie sich das alles auswirkt in der jetzigen Konfiguration?
Da du nur einen Anschluss hast und die Fritzbox auch gleichzeitig eine Telefonanlage ist, wäre es besser alle vorhandenen Telefone an die FBF anschliessen. Ist das zweite Telefon schnurlos? Das würde sich empfehlen wegen
des Standortes (andere Etage)
Gruß
Lizzy

@Lizzy
Was soll er denn schildern? Er hat doch schon alles in seinem ersten Beitrag geschrieben ... Allerdings stimme ich Dir zu, dass es sinniger wäre, das zweite Telefon auch hinter die Fritzbox zu hängen. Da aber schon ein Kabel liegt, kann er das ja sogar nehmen ...

@bimbel
Das wirst Du wohl nicht ändern können. Die FB kann die entstehenden Signale einfach nicht von eingehenden Anrufen aus dem Festnetz unterscheiden. Das musste ich auch schon feststellen, da ich auch noch ein Telefon parallel zur FB nutze (allerdings am gleichen Splitter :)). Warum: Hinter der FritzBox rauschen Gespräche auf dem Analoganschluss so stark, dass ich meinen Gegenüber kaum verstehe ...

also werden da wohl auch firmwareupdates nicht viel bringen?

er zeigt dann auch eine komisceh nummer an, kann man vielleicht irgendwie diese nummer blockieren, also das der router die nummer nicht klingeln lässt?

Firmware-Updates kaum, da die Box dafür nicht gedacht ist (AVM sagt explizit, dass keine Telefone parallel betrieben werden sollten). Ob Du die Nummer unterdrücken kannst? Nun ja, probier's aus. Mich hat es nie sonderlich gestört, da ich mich beim Anrufen versuche auf VoIP zu beschränken.

ich hab die einfache Lösung des Problems gefunden :
Einfach beide Mobilteile an eine Basis anmelden und diese Basis an den Router anschliessen, so kann ich die andere Basis in der anderen Etage weiterhin zum aufladen verwenden und mit beiden Telefonen die Internettelfonie nutzen

bimbel83 schrieb:
ich hab die einfache Lösung des Problems gefunden :
Einfach beide Mobilteile an eine Basis anmelden und diese Basis an den Router anschliessen, so kann ich die andere Basis in der anderen Etage weiterhin zum aufladen verwenden und mit beiden Telefonen die Internettelfonie nutzen

Lieber bimbel83,

du bist selbst darauf gekommen. Das ist doch sehr gut, weil du dich nicht mehr auf die zweite Anschlussdose fixiert hast.

Wie du erst jetzt mitgeteilt hast, dass deine Telefone schnurlos sind, hätten wir alle anderen uns das Rätselraten erspart, welche Hardware (genaue Angaben) und -konfiguration du hast. Das schließt auch die Tatsache mit ein, dass deine Telefone schnurlos sind. Du verstehst was ich meine.

Bitte schreibe, ohne dir zu nahe treten zu wollen, für zukünftige Anfragen unter "Signatur" im Kontrollzentrum, wenn du dich erneut im Forum angemeldet hast, deine Hardware auf. Es ist hilfreich, dies können alle anderen ebenso bestätigen.

Gruß Lizzy ;) ;)

Zu deiner Lösung kann ich dir nur vorschlagen, dir eine zusätzliche Ladeschale zu kaufen (10-20¤) und die zweite Basisstation unten direkt an einen zweiten FON-Port der FBF anzuschliessen.

Damit hast du dann auch für jedes Telefon eine eigene unabhängige Leitung.

Bei deiner jetzigen Lösung kann immer nur eins von den beiden Telefonen benutzt werden.

RudatNet schrieb:
Zu deiner Lösung kann ich dir nur vorschlagen, dir eine zusätzliche Ladeschale zu kaufen (10-20¤) und die zweite Basisstation unten direkt an einen zweiten FON-Port der FBF anzuschliessen.

Damit hast du dann auch für jedes Telefon eine eigene unabhängige Leitung.

Bei deiner jetzigen Lösung kann immer nur eins von den beiden Telefonen benutzt werden.

Hi RudatNet!

Der bimbel83 hat nur einen analogen Anschluss, dies hat er ausdrücklich betont. Wir beide haben einen ISDN-Anschluss bei unterschiedlichen Anbietern.
Dein Lösungsvorschlag geht mehr in die Richtung eine zweite, analoge Leitung oder gleich in einen ISDN-Anschluss umwandeln. Da wirst mir sicherlich zustimmen, wenn du die bisherigen Ausführungen von bimbel83 durchliest.

Gruß Lizzy ;)

Analoger Anschluss hin oder her - raustelefonieren kann man per VoIP mit mehreren Telefonen parallel.

Analoger Anschluss hin oder her - raustelefonieren kann man per VoIP mit mehreren Telefonen parallel

Jo Lizzy, Marsupilami hat's ja schon erklärt!

Zu Marsupilami und RudatNet

Schließt nicht von euch auf andere.
Der bimbel83 hat nichts davon erwähnt, dass er mehrere VoIP-Rufnummern hat. Dann erst ist das machbar mit dem parallelen Telefonieren über VoIP, egal ob analoger oder ISDN-Anschluss.

Also, bitte lest doch mal genau seine Ausführungen.
Dies habe ich auch getan und dieser Hinweis fehlt. Die Angaben mußten ihm zwar Stück für Stück aus der Nase gezogen werden, aber er ist dann letztendlich selbst auf die für ihn ideale Lösung gekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Immer schön aufmerksam durch die Welt gehen.

Gruß Lizzy ;)

Na wenn man alles immer so 100% genau nimmt, dann hast du recht!

Ich falle aber auch immer wieder drauf rein,
wenn ich oft mit meinen Vorschlägen schon etwas weiter denke! :(

Na gut, wer 'ne FBF hat, muß ja wirklich nicht unbedingt voipen.

Dass der Tip von RudatNet über das hinaus geht, was bimbel83 exakt gefragt hat, wird ja niemand bestreiten wollen.
Aber es ist doch wohl legitim, bimbel83 einen Tip zu geben, wie er mit geringem Aufwand einen nicht unerheblichen Vorteil haben kann! ;)

Lizzy1965 schrieb:
Der bimbel83 hat nichts davon erwähnt, dass er mehrere VoIP-Rufnummern hat. Dann erst ist das machbar mit dem parallelen Telefonieren über VoIP, egal ob analoger oder ISDN-Anschluss.
Sorry, aber seit wann brauche ich mehrere VoIP-Rufnummern um zwei Gespräche parallel über VoIP zu führen?

Sorry, aber wenn man's wirklich genau nimmt, hat bimbel83 "VoIP" überhaupt nicht erwähnt.

Dein Hinweis ist also eigentlich auch nicht erwähnenswert! :( ;)
(Auch wenn es stimmt was du sagst!)

bimbel83 schrieb:
... und mit beiden Telefonen die Internettelfonie nutzen
Wir wollen jetzt aber nicht anfangen, eine Textanalyse zu machen :D

KuniGunther schrieb:
Wir wollen jetzt aber nicht anfangen, eine Textanalyse zu machen :D
Uuups, ich nehme alles zurück! :oops:
Dann habe ich ja doch nicht geträumt! (Hatte es nicht mehr gefunden.)

Schönen Gruß an Lizzy ...
Lizzy1965 schrieb:
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Immer schön aufmerksam durch die Welt gehen.
;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.