- Mitglied seit
- 22 Nov 2014
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
Ich habe die Fritz!Box 7270 bei meiner Mutter in Bulgarien eingesetzt. Eine Festnetz-Nummer und zwei VoIP Konten sind konfiguriert. Ankommende Anrufe funktionieren einwandfrei. Das Problem ist mit den ausgehenden. Deutsche Nummer kann ich auswählen, Bulgarische dagegen nicht. Es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder bekomme ich eine Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist. Die Nummer sind alle korrekt von meinem Telefonbuch.
Es liegt offensichtlich an die Einstellungen für das Präfix. Ich habe, glaube ich, alle mögliche Einstellungen ausprobiert: Land: Deutschland oder Anderes Land, Präfix: 00359, +359, 0049, 00; Ort Präfix: 034, 34, 089, 89, 0... Die Nummer, die ich auswähle, habe ich auch in alle mögliche Formate angegeben. Leider kann ich nicht auswählen durch die VoIP Accounts (über Festnetz habe ich nicht probiert).
Da die VoIP Telefonie nur über Internet funktioniert, muss die Nummer vollständig (mit dem Präfix) angegeben werden. Leider überträgt die Fritzbox nie die vollständige Nummer und ich finde keine Möglichkeit das zu ändern. Ich denke, das ist ein Bug von der Software, aber ich glaube, man kann irgendwie um das Problem umgehen.
Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Ich habe die Fritz!Box 7270 bei meiner Mutter in Bulgarien eingesetzt. Eine Festnetz-Nummer und zwei VoIP Konten sind konfiguriert. Ankommende Anrufe funktionieren einwandfrei. Das Problem ist mit den ausgehenden. Deutsche Nummer kann ich auswählen, Bulgarische dagegen nicht. Es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder bekomme ich eine Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist. Die Nummer sind alle korrekt von meinem Telefonbuch.
Es liegt offensichtlich an die Einstellungen für das Präfix. Ich habe, glaube ich, alle mögliche Einstellungen ausprobiert: Land: Deutschland oder Anderes Land, Präfix: 00359, +359, 0049, 00; Ort Präfix: 034, 34, 089, 89, 0... Die Nummer, die ich auswähle, habe ich auch in alle mögliche Formate angegeben. Leider kann ich nicht auswählen durch die VoIP Accounts (über Festnetz habe ich nicht probiert).
Da die VoIP Telefonie nur über Internet funktioniert, muss die Nummer vollständig (mit dem Präfix) angegeben werden. Leider überträgt die Fritzbox nie die vollständige Nummer und ich finde keine Möglichkeit das zu ändern. Ich denke, das ist ein Bug von der Software, aber ich glaube, man kann irgendwie um das Problem umgehen.
Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!