Ausgehend: 3 Töne, dann besetzt, Internet weg.

Vanth

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ab und zu, wenn ich eine Festnetznummer wähle, kommen drei komische Töne (allà: Di du dü), dann ein Besetzzeichen, dann ist meine Internetverbindung weg. Ebenso können mich oft Leute nicht erreichen, weil bei mir ständig besetzt sei.

Ich hab die Fritzbox Surf&Fone FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

Mit 1&1 DSL 16.ooo.

Strom von der Box wegmachen hilft nur manchmal. Es ist zum Mäuse melken.

Bei ausgehenden Anrufen dieser Art wird auch nichts in den Ereignisprotokollen aufgezeichnet, außer

Code:
09.02.08 14:14:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10255/1183 kbit/s).

09.02.08 14:14:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.02.08 14:14:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.02.08 14:14:12 Internetverbindung wurde getrennt.

09.02.08 14:14:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Unter Anrufe kommt allerdings keine Meldung, garkeine.


Kann mir helfen?


MfG
 
Nur so ein Gedanke ...

Steht in der Nähe der Fitz!Box (< 1m) eine DECT-Station?

Wenn JA, Abstand erhöhen.

Ansonsten - Verkabelung überprüfen ...

(Die Störungen treten bei ausgehenden und eingehenden Telefonaten auf - wenn dies nicht so ist, beschreibe es etwas genauer, also nicht nur was nicht geht, sondern auch was geht)
 
Das "Di du dü" dürfte das Signal dafür sein, dass die Verbindung ersatzweise über das Festnetz aufgebaut wird. Würde dazu passen, dass in diesem Moment dein DSL weg ist.
 
Also ich habe auch 1&1 3DSL 16.000 und kann mich seit gestern abend ~21 Uhr nicht mehr einwählen...DSL ist synchronisiert, aber ich krieg keine Inet Verbindung. Weiss jemand näheres zu eventuellen Störungen bei 1&1? Raum 326xx.

Danke schonmal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.