Hallo Leute, ich habe mal eine recht einfache Frage...
Ich habe heute Vormittag auf mein DECT Telefon geschaut und gesehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit habe. "0800 330" sind meines Wissens immer Telekom Anschlüsse. Jetzt sitze ich im Büro und wollte einmal schauen, welche Nummer mich da genau angerufen hat und habe gesehen das in der Fritz!OS eine zweite Nummer in Klammern angezeigt wird (siehe Anhang).
Wie darf ich das denn deuten? Ist das wieder so ein Subunternehmen im Auftrag der Telekom, welches seine eigene Nummer mit der 0800er Rufnummer verschleiert?!
Nach einer Recherche bei Google habe ich herausgefunden, dass es sich bei der 0800er Nummer wohl um das Telekom Kundencenter handelt und diese jetzt den einen oder anderen Kunden anrufen und auf VoIP ansprechen. Zumindest ist das mit VoIP eine Vermutung von mir, denn in den Suchergebnissen hatte ich gesehen das die Telekom die Anschlüsse der Leute umstellen möchte. Und da fällt mir dann nur VoIP ein. VDSL ist bei mir nämlich noch nicht verfügbar
Habe ich bei der Vermutung recht, oder liege ich da falsch?
Mfg. Angel
p.s. In einem anderen Topic habe ich ja von SIP und DECT over IP erfahren. Wenn ich so einen Anruf noch einmal bekomme und mich entscheiden sollte auf VoIP umzusteigen, könnte ich dann den S0 Port der FritzBox verwenden um meine ISDN DECT Station weiterhin zu betreiben, oder muss ich mir dann sofort so eine DECT over IP Station kaufen? Problem ist nämlich, dass meine 7270 im Keller steht und nicht bis zu meiner Wohnung funken kann.
Ich habe heute Vormittag auf mein DECT Telefon geschaut und gesehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit habe. "0800 330" sind meines Wissens immer Telekom Anschlüsse. Jetzt sitze ich im Büro und wollte einmal schauen, welche Nummer mich da genau angerufen hat und habe gesehen das in der Fritz!OS eine zweite Nummer in Klammern angezeigt wird (siehe Anhang).
Wie darf ich das denn deuten? Ist das wieder so ein Subunternehmen im Auftrag der Telekom, welches seine eigene Nummer mit der 0800er Rufnummer verschleiert?!
Nach einer Recherche bei Google habe ich herausgefunden, dass es sich bei der 0800er Nummer wohl um das Telekom Kundencenter handelt und diese jetzt den einen oder anderen Kunden anrufen und auf VoIP ansprechen. Zumindest ist das mit VoIP eine Vermutung von mir, denn in den Suchergebnissen hatte ich gesehen das die Telekom die Anschlüsse der Leute umstellen möchte. Und da fällt mir dann nur VoIP ein. VDSL ist bei mir nämlich noch nicht verfügbar
Habe ich bei der Vermutung recht, oder liege ich da falsch?
Mfg. Angel
p.s. In einem anderen Topic habe ich ja von SIP und DECT over IP erfahren. Wenn ich so einen Anruf noch einmal bekomme und mich entscheiden sollte auf VoIP umzusteigen, könnte ich dann den S0 Port der FritzBox verwenden um meine ISDN DECT Station weiterhin zu betreiben, oder muss ich mir dann sofort so eine DECT over IP Station kaufen? Problem ist nämlich, dass meine 7270 im Keller steht und nicht bis zu meiner Wohnung funken kann.