Aus 7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-15160 zurücksetzen auf Firmeneinstellungen unmöglich

golftango79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mit der genannten Laborfirmware sollte der Multia-Mediazugang über den Firtz!Box WLAN-Stick ermöglicht werden. Das hat bei mir nie funktioniert, obwohl der Rest der Features der AVM-Software nach wie vor funktionierten. Nachdem ich diese Version wieder loswerden wollte, mußte ich feststellen, daß ich weder auf einen alten Stand zurücksetzen konnte, noch die Firmeneinstellungen auf die Fritz!Box 7270 bekam.

Beim Versuch upzudaten kommt ständig die Meldung, daß die bestehende Firmware die aktuellste ist. Dies kommt vermutlich aufgrund der hohen laufenden Versionsnummer zustande. Gibt es denn orgendeine Möglichkeit, die Fritzbox komplett von der installierten Version zu befreien, ohne irgendwelche Rückstände hinsichtlich der Versionsnummer im System zu haben?

Vielen Dank für Euere Antworten.

Gruß Gerhard

Hallo,
Du kannst es mittels des FBF-Tools aus meiner Signatur probieren, oder per Telefon:
Zur Not kannst du ein Telefon an die Box anschließen und den Keypad #991*15901590* zum Werksreset eingeben.
Wenn beider nicht geht, nimmst Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und fährst sie wieder hoch. Wenn dann auch kein Erfolg eingetreten ist, bleibt Dir nur noch ein sauberes Recover mit anschliessender manueller Installation.

Hallo!

Zwischenzeitlich ist es mir gelungen auf die Sicherung vor dem ominösen Update zurückzufahren. Zumindest waren alle zum damaligen Zeitpunkt vorhandenen Rufnummern bzw. Anrufe und sonstigen Einstellungen vorhanden. Was allerdings auch vorhanden war, die Versionsnummer aus dem unerwünschten Firmwareupdate. Diese Versionsnummer sorgt offensichtlich dafür, daß ich die aktuelle Firmware nicht installieren kann. Folglich bleibt mir derzeit wohl nur übrig, auf eine höhere Updatenummer zu warten. Das kann dauern ...

Hallo,

Auf eine höhere Nummer wirst Du wohl sehr lange warten müssen, da AVM sein Konzept etwas geändert hat, zumindest die Nummern betreffend. Die aktuelle Firmware wirdt Du weohl nur durch ein sauberes Recover mit anschliessender manueller Neukonfiguration (oder Startcode bei 1&1) installieren können.

Hallo,
Bezieht sich das nicht nur auf das Einspielen einer Sicherung? Mit FW-Updates hat das doch nichts gemein, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.