Aufzeichnung der Telefon (analog/voip) Gebühren?

:bier:
Hi "stdr"

DANKE für deine SUPERSCHNELLE Antwort - das ging aber wirklich Blitzschnell :)

Natürlich danke auch für die Hilfe - werde gleich heute Abend zu Hause ausprobieren!

Schönen Tag und nochmals DANKE :rock:
 
Klappt wunderbar. Brauchte nur noch das Datum zu ändern.Ich hoffe das Datum bleibt solange drin ,bis ich Box vom Netz trenne.
 
Nochmal zu den Zeiten im Verbindungslog:

Habe gestern die Box gebootet. Danach waren alle Gesprächseinträge mit dem Datum 1.7.04, aber der korrekten Zeit verziert. Bis --- das erste Gespräch über die Box UND über ISDN geführt wurde. Danach stimmt das Datum.

Merkwürdig

Grüsse
 
Das mag vielleicht für ISDN stimmen ,aber bei T-Net analog wird auch nach dem ersten Anruf nicht die korrekte Zeit eingestellt.Man muss das manuell mit dem Telnet Image machen ,dann klappt es ,bis man die Box irgendwann stromlos macht ,dann geht das Spielchen von vorne los.
 
Wenn nach der Anleitung auf "Arcor"(LINK) umgestellt wird, dann ist unter "Journal" auch ein Button für die Anruferliste da!!!! Die ganze Kiste funktioniert bei mir in dieser Einstellung einwandfrei.

Funktioniert offentsichtlich nicht bei Fritz Wlan!!

Und wie immer, auf eigene Gefahr!!
 
Arcor gibt es leider bei WLAN FW .18 nicht.
 
Ich habe bei WLAN FW .18 auf "AVM" umgestellt. Nun ist auch der Journal Eintrag da. Und an der Volumenanzeige hat sich was geändert.
 
Und wie stellt man wieder auf Freenet um?
 
firmware_version,freenet ?
 
Vorsicht beim Umstellen der OEM-Version. Man sollte nur auf solche einstellen, für die es in /usr/www auch einen Ordner gibt.
 
Was mich ein bisschen wundert, ist, dass in der ar7.cfg nach wie vor "webdir = "/usr/www/1und1";" steht?
Obwohl ich "avm" eingestellt habe.
Er macht z.B. auch die Abfrage "<? if eq <? query env:status/OEM ?> freenet '" im 1und1 Ordner.
Ist das also nicht von den vorhandenen Ordnern abhängig, oder wie?
 
Hallo spongebob,

Danke für das Konverterprogramm. Ich hatte schon selbst angefangen eines in Java zu schreiben, aber Du warst schneller fertig. Meins funktioniert etwas anders, es liest die Länge der Pakete aus dem pppoe-Header. Bei mir klappt das Einlesen auch soweit, nur kapiere ich das libpcap-Format nicht. Hast Du eine kleine Anleitung, wie ich möglichst einfach in dem Format ausgebe?

Dein Programm funktioniert gut - danke. Jetzt habe ich aber ein Capture, bei dem es nicht klappt. Es entsteht, wenn man auf http://www.broadbandreports.com/tweaks einen Tweak-Test durchführt.
Mein Caputer schicke ich Dir mal per pm, dann kannst Du gucken, woran es liegt.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hallo Pfeffer,

den Tweaktest habe ich auch durchgeführt und aufgezeichnet. Hatte dabei allerdings keine Probleme...

Das Libpcap Format... Hmm. Habe ich rausgegoogelt... Ist offengelegt. Der Rest war eigentlich einfach :)
Meine Vorgehensweise habe ich übrigens exakt hier in diesem Thread beschrieben... Seite 2. Dort findest Du auch die Quelle für das libpcap Format.

Grüsse
 
So, ich habe Deine PM analysiert und das Ergebnis: AVM macht "dicke Backen": Der aufgezeichnete Trace ist partiell inhaltlich falsch.

Natürlich verwende ich auch die Länge eines PPPoE Paketes, um diese für ethereal korrekt aufzubereiten. Nur --- wenn es eben kein PPPoE-Paket ist, was da als Input vorliegt?! ;)

Aber danke für die Anregung: Ich kann auf jeden Fall einen zusätzlichen Check einbauen, ob die Input-Daten von AVM plausibel sind (z.B. PPPoE Sessiontag vorhanden? PPPoE Paketlänge plausibel? usw...), bevor ich mich - wie jetzt - blind vertrauend auf ein Paket stürze.

Update folgt. Aber etwas besorgniserregend finde ich, dass der Trace von AVM "spinnt".

Grüsse
 
ja, habe mir das jetzt auch etwas genauer angeschaut, Du hast recht. Da ist zwischen zwei "ordentlichen" Paketen einfach Mist. Oder das ist ein "Nicht-PPPoE"-Paket. Seltsam allerdings, dass auch die MAC-Adressen bei diesem Paket andere sind.

Mir kommt gerade ein Einfall: Könnte es sein, dass hier ein reines ip-Paket, ohne MAC-Header dazwischen gerutscht ist? - Dann ließe sich die Länge des Paketes nach den 2 Bytes, die nach "45 00" kommen bestimmen. Mir scheint das auf den ersten Blick hinzukommen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Einfach nur Müll. Irgendwie habe ich den Eindruck, dies ist ein Teil eines alten Pakete und das neue "Framing" wurde nur drübergestülpt. However: Garbage :)

PS: Nicht alles, was mit 45 anfängt, ist IPv4 ;)

Grüsse
 
So, Info an alle Interessenten:

Habe unter http://people.freenet.de/spongebob/avm2er.htm eine aktualisierte Version des AVM-Trace Konverters bereitgestellt. Dieser kennzeichnet jetzt explizit nicht dekodierbare Pakete aus dem AVM-Dump.

Näheres auf der Site.

Grüsse
 
sehr schön, danke!

Gruß,
Pfeffer.
 
avm2er downloadlink funktioniert nicht

hi der downloadlink funktioniert leider nicht könntet ihr vielleicht nochmal einen neuen link posten ?

danke im voraus derhustler
 
@spongebob

Hallo,

könntest Du mir das Programm schicken, womit ich die aufgezeichneten "fritzbox.eth" Daten auslesen kann?--Danke!!

Gruß
Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.