@stenax
Du nimmst von Platz6 die Drähte der
rechten Seite ab. Dort schließt du den Klingeldraht an. Wenn du kein LSA-Plus Werkzeug hast, dann isolierst du den Klingeldraht etwas ab und klemmst ihn mit einen kleinen Schraubendreher vorsichtig dort an.
Ich meine die Zuständigkeit für eine "fehlerfreie 1. TAE" liegt bei der Telekom. Auch 1&1 hat dann den "Service bis zur 1. TAE" mit der TAL eingekauft. Rechtlicht sieht das so aus: Sollte die Endleitung (APL-1.TAE) fehlerhaft sein und kann mit
geringen Aufwand instandgesetzt werden, so ist die Telekom dafür zuständig.
Ist der Aufwand größer (Auswechselung der Endleitung bis zur 1. TAE), dann informiert die Telekom den Provider darüber
zur Kostenübernahme. Die Leitungen von 1.TAE-Xte TAE liegen immer im Verantwortungsbereich des Kunden.
Eine kleine Richtigstellung. Ich schrieb: Mehrere TAE dürfen gar nicht sein. Das stimmt nur, wenn diese TAE's nicht alle im Verantwortungsbereich (Wohnung) des Kunden liegen. Also, es ist durchaus möglich, dass der Kunde von seiner 1.TAE (Monopol-TAE) ein Kabel in das Arbeitszimmer seiner Wohnung legt und dort eine zweite TAE setzt. Sofern er alles richtig anschließt und immer nur
eine TAE nutzt, gibt's eigentlich keine Problem. Mehr als diese zwei Dosen sollten es aber nicht sein!
Zu den Dosen im Kinderzimmer: Durch diese läuft evtl. noch das DSL-Signal. Dafür bist
du allein zuständig. Mit Hilfe eines Elektrikers oder eines kompetenten Freundes müsste man den Leitungsverlauf "ausklingeln". Das heißt, mit einem Tongenerator herausfinden, von wo nach wo welches Kabel läuft. Auch eine Messung im MegOhm-Bereich a gegen b und a-b gegen Erde wäre zu empfehlen. Dann würde ich die Leitung überall von diesen Dosen entfernen und glatt durchschalten - Drähte ca. 2cm abisolieren, verdrillen und verlöten. Entweder so, wie beschrieben, oder eine Neuverlegung des Kabels zur letzten TAE.
Nur so kommst du zu einer zuverlässigen Endleitung!
- - - Aktualisiert - - -
Also wenn ich diesen Drahtverhau sehe.....
Lass das mal ordentlich machen und auch den Schirm des abgehenden Kabels auflegen!
Da du wohl nicht direkt
vom Fach bist, will ich dir mal meine Bewertung dieser Verkabelung nennen: 2-3 (Schulnote) Du solltest mal 2 Jahre Störungsdienst bei der Telekom gemacht haben - dann würdest du meiner Benotung zustimmen!