Hallo liebe Leute,
ich muss mich noch einmal melden.
Nach
- diversen Technikerbesuchen
- Portwecheln
- Nutzung eines anderen Modems (z.B.: Vigor 130)
- Herabsetzung der Geschwindigkeit von 100.000 auf 50.000
- Austausch der Telefondose
- Verschiebung der Regler "Störsicherheit" in der Fritzbox
KEINE Besserung. Nach wie vor sinkt der Wert der Störabstandsmarge im Laufe des Tages bis auf 0, das Modem synchronisiert sich neu, die Störabstandsmarge sinkt... Ca. 2x täglich findet eine Neusynchronisation statt.
Der letzte Techniker hat die Leitung am Anschlusskasten erneut gemessen und meinte, es wäre alles sehr, sehr gut. Anschließend maß er die Werte an der ersten Anschlussdose im Erdgeschoss und meinte, das liegen Fehler drauf. Welche Fehler genau? Keine Ahnung.... Keine konkrete Auskunft (die Fritzbox zeigt keine Fehler an). Die Telekom sei nur für den Hausanschluss zuständig und
ich soll einen Elektriker bestellen, der ein neues Kabel zieht..... Ha ha ha....
Irgendwie glaube ich dem Techniker auch nicht. Deswegen
meine Frage:
- Gibt es für mich eine Möglichkeit, die Aussage des Techniker zu prüfen?
- Kann ich die Fritzbox mit geringem Aufwand zu Testzwecken an den Hausanschlusskasten anschließen? Wie ist die genaue Verkabelung? Ein Bild meines Hausanschlusskastens findet Ihr weiter unten.
Weitere Ideen?
Vielen Dank!
Stephan