Das ist mir noch nicht aufgefallen, dass es die Subscriptions einfach "vergisst". Klar ist aber, dass bei einem sip reload die Subscriptions nimma da sind (meistens zumindest). Da hilft dann nur reboot der Snoms.stefanwillmerot schrieb:77) Mir scheint, dass Subscriptions vom Telefon mitunter "vergessen" werden.
Tut sie doch, oder? Vorausgesetzt, du hast unter der jeweiligen Identität etwas in das Feld "Anrufbeantworter" eingetragen. Ich hab einen Kontext mailbox-own (gem. Kurs betateilchen).79) Könnte die "Retrieve-Taste" nicht auch bei der Voicemail anrufen, wenn gerade nichts blinkt?
Code:
[B][SIZE=2]
[SIZE=1][mailbox_own]
;Eigene Mailboxabfrage direkt mit 88
exten => 88,1,answer
exten => 88,n,wait,1
exten => 88,n,voicemailmain,s${CALLERIDNUM}
exten => 88,n,hangup
;Anrufbeantworter-Settings
exten => asterisk,1,VoiceMailmain(${CALLERIDNUM})
[/SIZE][/SIZE][/B]
Und dann kann ich entweder die entsprechende Extension (88 bei mir) eintragen, oder asterisk. Einmal lande ich ohne PW-Abfrage und einmal mit in meiner Voicebox.
Allerdings hätte ich noch eine Frage, weilich grad amal wieder die FW upgedatet hab...
In (zumindest) FW 6.5.1 gibt es unter "Erweitert"-> "Audio" die Check-Box "Audiosignal für Dialog-Info Call Pickup"
Kann mir wer erklären, was diese Funktion bringen soll? Der Peep kommt ja nur wenn ich ein Gespräch übernehme. Was bringt denn das?
Ich hatte zunächst die Erledigung von Feature-Request 47 vermutet:
Aber das ist es wohl nicht ganz, gell?!RichardHH schrieb:47) Akkustische Leitungssignalisierung
Hintergrund:
Ich bin NST 20
Taste P7 ist als Ziel NST 30 eingerichtet.
Taste blinkt wenn Call auf 30 ansteht.
Es wäre sehr schön, würde die Taste (P7) nun nicht nur OPTISCH sondern auch AKKUSTISCH den Ruf signalisieren können.
"Signaling tone" und Lautstärke sollten für diese Funktion extra regelbar sein.
Auch wenn ich zugebe, dass es nervig sein kann, wenn jedes Mal,wenn eine LED angeht, auch ein Peep kommt, denn es interessiert mich ja gar nicht unbedingt wer wann telefoniert. Dagen fände ich einen Peep für ausgewählte Nebenstellen durchaus sinnvoll. Vielleicht eine Checkbox im Funktionstastenmenü neben jeder Funktionstaste? Aktiviert = Peep, wenn die LED angeht.
Damit hätte das "Partner-Pick-Up" nun endlich die notwendige Funktionalität. Es peept z.B. bei jedem Anruf an der Zetrale auch einmal an meinem Telefon. Somit weiss ich, dass jemand anruft und kann ggfls. auch hingehen.