Hi zusammen,
diese Frage stelle ich im Auftrag einer UM-Kundin.
Konstellation:
1. Neuvertrag mit einem Horizon und einer FB 6360 Cable.
2. Diverse Geräte wie iPad, iPhone, Android und Laptops.
Das Problem ist, dass bei einem der Verwendeten Rechner (Desktop mit win 7 SP1) keine Verbindung mehr zu bestimmten Seiten und Diensten möglich ist.
Seitn wie Google, Facebook gehen, aber Spiegel, Tagesschau usw. produzieren immer ein "Seite nicht erreichbar" oder das Firefox-Pendant dazu.
Außerdem kann bei einem der iPhones keine einzige App aufgerufen werden, die sich mit dem Netz verbinden muss (Skype, Whatsapp).
In der FB steht unter Verbindung "IPV 4 über DSLight, IPV 6 verbunden".
Am Rechner hat sich nichts geändert, vor einigen Tagen lief es noch.
Wir haben in Foren gelesen, dass man diverse IPV-Komponenten deinstallieren und neu einrichten soll, oder deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren.
All das half nichts.
Auch die FB wurde mehrfach ein- und ausgesteckt.
Sogar AVG haben wir an- und ausgeschaltet.
Der Support von UM sagte: Sind wir nicht zuständig!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da im Zusammenhang FB, Unitymedia und Rechner etwas nicht stimmt.
Hoffentlich kann der ein oder andere Hilfestellung geben, denn langsam sind hier alle am Verzweifeln!
LG,
Voy
diese Frage stelle ich im Auftrag einer UM-Kundin.
Konstellation:
1. Neuvertrag mit einem Horizon und einer FB 6360 Cable.
2. Diverse Geräte wie iPad, iPhone, Android und Laptops.
Das Problem ist, dass bei einem der Verwendeten Rechner (Desktop mit win 7 SP1) keine Verbindung mehr zu bestimmten Seiten und Diensten möglich ist.
Seitn wie Google, Facebook gehen, aber Spiegel, Tagesschau usw. produzieren immer ein "Seite nicht erreichbar" oder das Firefox-Pendant dazu.
Außerdem kann bei einem der iPhones keine einzige App aufgerufen werden, die sich mit dem Netz verbinden muss (Skype, Whatsapp).
In der FB steht unter Verbindung "IPV 4 über DSLight, IPV 6 verbunden".
Am Rechner hat sich nichts geändert, vor einigen Tagen lief es noch.
Wir haben in Foren gelesen, dass man diverse IPV-Komponenten deinstallieren und neu einrichten soll, oder deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren.
All das half nichts.
Auch die FB wurde mehrfach ein- und ausgesteckt.
Sogar AVG haben wir an- und ausgeschaltet.
Der Support von UM sagte: Sind wir nicht zuständig!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da im Zusammenhang FB, Unitymedia und Rechner etwas nicht stimmt.
Hoffentlich kann der ein oder andere Hilfestellung geben, denn langsam sind hier alle am Verzweifeln!
LG,
Voy