Aufnahme einer Mailboxansage

carloackermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Besteh die Möglichkeit, eine Extension zu konfigurieren, die direkt in den Aufnahmebereich für die Mailboxansage geleitet wird?
D.h. man ruft dort an, erhält den Hinweis, dass man nach dem Signalton einen Text aufsprechen soll und dann wird aufgenommen.
Version ist 1.4

Wo ist das Problem :gruebel:

Code:
exten => bla,1,voicemail,su123

Den beliebigen Ansagetext für "nicht erreichbar" mußt Du natürlich vorher entsprechend aufsprechen. Alle Anrufe werden auf die Mailbox 123 aufgezeichnet, die zusätzliche Asterisk-Standardansage wird nicht abgespielt.

Hey - noch ein Tipp: Lies doch einfach mal eine Dokumentation zu Asterisk. Vor allem zu den simpelsten Grundlagen :-Ö

Sorry hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte den Bereich wo man die Ansage aufnimmt (Voicemailmain), da wo auch Nachrichten abgehört werden können.

Na dann halt
Code:
exten => bla,1,voicemailmain(sbla)

Einen direkten Einsprung zur Aufnahme gibt es so weit ich weiss nicht, da man zuerst das Passwort angeben muss.

Das s umgeht ja die Passworteingabe, trotzdem muss ich dann erst die 0 drücken und dann die 1 um ins Aufnahmemenü zu kommen. Aber vermutlich scheint es keine Alternative zu geben

Also nochmal - was willst Du eigentlich?

Wenn es darum geht, eine Mailboxansage direkt durch Anwahl einer extension aufzunehmen, kannst Du doch jederzeit mit Dictate() arbeiten. Da brauchst Du doch voicemailmain() überhaupt nicht. Du mußt nur dafür sorgen, daß Dictate die Zieldatei eben genau dorthin schreibt, wo Asterisk die Mailboxansagen erwartet.

http://voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+cmd+Dictate

Da hätte ich natürlich auch draufkommen müssen!

Vielen Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.