Auf USB Stock an 2. Router zugreifen

3949354 schrieb:
Von Port 451 auf Port 21 an der 192.168.178.1
Von Port 452 auf Port 21 an der 192.168.178.2
In der Theorie klappt das auch. Ich habe aber vor längerer Zeit ähnliches versucht um den VNC-Port extern zu verbiegen und intern auf den Standardport zu leiten. Das hat nicht geklappt. Es klappte sauber nur, wenn externer und interner Port identisch waren. Für das aktuelle Problem heißt das, man kann nur auf einen Port einer Box weiterleiten. Also mal ausprobieren, ob die Weiterleitung von Port 21 auf 192.168.178.2:21 klappt. Der FTP-Server der ersten Box sollte für diesen Versuch deaktiviert sein (kann man später ja wieder aktivieren, wenn alles klappt). Der Stick an der ersten Box ist dann natürlich auch nur intern und nicht übers Internet nutzbar, weil man einen Port nur an eine interne Adresse weiterleiten kann. Die Alternative ist, den FTP-Server-Port umbiegen oder einen alternativen Server benutzen, bei dem das geht. Dann sind wir aber wohl im Bereich Freetz angekommen.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Port 21 hatte ich versucht, aber das Problem liegt zu 100 % zwischen der 7390 und der 7170, aber da komme ich ohne Teamviewer nicht weiter.
 
Auch den FTP-Server auf den Box am WAN abgeschaltet? Wenn auch unwahrscheinlich, aber vielleicht beansprucht der den Port 21 der ersten Box und spuckt bei der Weiterleitung in die Suppe. Was anderes kann es ja kaum noch sein, wenn es intern funktioniert. Vielleicht helfen auch die üblichen Tricks gegen KKK. Wenn schon viel probiert wurde, dann kann sich schon intern was verspult haben, was über das GUI nicht sichtbar ist.

Gruß Telefonmännchen
 
ja heute ab 5 kann jeder via teamviewer mal reinschauen :p
 
Hallo,
Btw: wenn ich mir den Screenshot in Post #38 anschaue ... welche FW ist auf der 7170? Wäre ein Update auf die 87er nicht angebracht?
 
die .80 ist drauf. werde nacher updaten. wobei ich denke das dies nicht das Problem ist
 
Hallo,
Bitte beim Update beachten:
Hinweis zum Anrufbeantworter: Beim Update können je nach Speicherauslastung Ihrer FRITZ!Box alle aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anrufbeantworters verloren gehen, wenn kein USB-Speicher für den Anrufbeantworter aktiviert ist. Richten Sie den Anrufbeantworter nach dem Update neu ein oder
schließen Sie vor dem Update einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und aktivieren Sie dessen Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters.
 
Nur zur Info für alle: Die 7390 ist analog zu meiner abgesetzt gewesen. Ich benutze nur andere Ports, aber das war auch nicht das Problem.

Wir werden uns um die 7170 kümmern müssen.
 
Hallo,
Darum ja auch der Tipp mit dem Update, Post #47 und der Konfig aus Post #37.
 
Ich wäre eher für Post#25 + Freetz.

Da wäre das Update schon inklusive ........
 
Hallo,
Ähnlich habe ich es ja auch vorgeschlagen. Ich vermute aber einen Konfig- oder FW-Fehler. KKK ist auch möglich. Daher würde ich persönlich erst das Update fahren, und wenn das nicht geht, einmal Werksreset mit manueller Neukonfiguration.
 
mit der 7170 können wir machen was wir möchten vonwegen flashen etc. An der 7390 möchte ich das ungerne machen...
 
soo :) normales update durchgeführt. leider leider keine besserung :(
werde nun die 2er flashen und einrichten und dann schauen was so geht ^^
 
Hi!
Bitte editiere deine Posts! In so kurzen Zeitabständen ist schieben nicht erlaubt.
 
Ups :) Sorry war garnicht zum pushen gedacht^^ kommt nicht wieder vor :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Beiträge
2,252,937
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.