Anbei mein Schreiben an den neuen "Herrn Davis", der sich ja jetzt bei 1&1 um alles kümern soll.....
Ergebniss:
keine Änderung !!!!
Ein netter Mitarbeiter hat mich angerufen und mir als Ausgleich 2 x Ersattung der Monatsgebühr angeboten.
Damit ist mir jedoch nicht wirklich geholfen. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich ????
Der Laden raubt einen echt den Verstand !!!!
Danke für Eure Hilfe !!!
Sehr geehrter Herr Davis,
ich bin seit mehreren Jahren 1&1 Kunde und habe auch schon so einiges (nicht erfreuliches) mit Ihrem Unternehmen erlebt.
Aktuell hatte ich vor ca. 3 Wochen eine Störung an meinem 1&1 Anschluss mit dem Komplettpaket DSL 6000. Die Internettelefonie funktionierte nicht mehr und die Internetverbindung selber war total langsam. Ich meldete eine Störung bei Ihnen mit dem Ergebnis, dass ich eine lapidare Email mit dem Inhalt "Ihre Störung wurde behoben" erhielt. Leider war von diesem Zeitpunkt aus nur noch eine maximale Bandbreite von ca. 700-1000 KBit/s möglich. Dieses entspricht etwa 25 Prozent meiner seit Jahren anliegenden Bandbreit von ca. 4000 KBit/s !!!
Mehrfache Beschwerden mit der Bitte, den alten Zustand wiederherzustellen wurden von Ihnen mit zur Zeit technisch nicht höher machbaren Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 1000 KBit/s argumentiert und brachten so abenteuerliche Vorschläge, eine alte Firmware auf der Fritz Box zu installieren, die nicht so einfach zu finden war und neue Probleme mit sich brachte, da ein mit der neuen Firmware erstelltes Backup der Einstellungen auf der alten Firmware nicht wiederherzustellen ist !!!!
Auf die seit mehreren Jahren wesentlich höher anliegende Verbindungsgeschwindigkeit wurde allerdings nie eingegangen !!!!!!!!!!!
Mehrere Telefongespräche und Emails, die mich aufgrund Ihrer hervorragenden Supportstruktur ca. 4 Stunden gekostet haben (man fliegt ständig aus der Leitung, wird in eine neue Warteschleife verbunden, etc.) brachten keinen Erfolg (auch hier sollten Sie für Abhilfe sorgen).
Am 28.12.09 telefonierte ich mit Ihrem Herrn S., mit dem ich so verblieb, dass er die Verbindungsgeschwindigkeit wieder hochsetzt und dann am 6.1.2010 nochmals anruft, ob der Anschluss störungsfrei betrieben werden kann.
Leider rief mich heute, am 29.12.09 Ihr Herr W. an und erklärte mir nochmals die Gegebenheiten mit der Leitung (wenn neue DSL Kunden dazukommen, wir halt von meiner Leitung was "Abgezwackt) und das man den Zustand nicht ändern könne.
Für mich ist diese gesenkte Verbindunggeschwindigkeit nicht akzeptabel. Das im Tarif enthaltenen Maxdome-Paket ist nicht nutzbar, es ist nicht möglich, mit mehreren Telefonen gleichzeitig zu telefonieren, da selbst bei einem Telefongespräch schon Aussetzer und Hall auftreten. Es ist des weiteren kein streamen von Videos möglich etc. Sie wissen vermutlich selber, was eine zu geringe Bandbreite für Auswirkungen hat. Auch der Betrieb meiner PS3, die für ein Spiele Update 2 Stunden braucht, ist nicht akzeptabel, von einer Lotus Notes Nutzung meines Firmen-Laptops mal ganz abgesehen.
Ich bin gespannt, ob Ihre Aussage im Fernsehspot ".... und wenn bei Ihnen irgendwas nicht richtig läuft, bringen wir es zum laufen" nur ein Werbeversprechen ist oder Realität.
Weitere Emails mit Ihrem Unternehmen kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Mit der Bitte um Abhilfe verbleibe ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ergebniss:
keine Änderung !!!!
Ein netter Mitarbeiter hat mich angerufen und mir als Ausgleich 2 x Ersattung der Monatsgebühr angeboten.
Damit ist mir jedoch nicht wirklich geholfen. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich ????
Der Laden raubt einen echt den Verstand !!!!
Danke für Eure Hilfe !!!
Sehr geehrter Herr Davis,
ich bin seit mehreren Jahren 1&1 Kunde und habe auch schon so einiges (nicht erfreuliches) mit Ihrem Unternehmen erlebt.
Aktuell hatte ich vor ca. 3 Wochen eine Störung an meinem 1&1 Anschluss mit dem Komplettpaket DSL 6000. Die Internettelefonie funktionierte nicht mehr und die Internetverbindung selber war total langsam. Ich meldete eine Störung bei Ihnen mit dem Ergebnis, dass ich eine lapidare Email mit dem Inhalt "Ihre Störung wurde behoben" erhielt. Leider war von diesem Zeitpunkt aus nur noch eine maximale Bandbreite von ca. 700-1000 KBit/s möglich. Dieses entspricht etwa 25 Prozent meiner seit Jahren anliegenden Bandbreit von ca. 4000 KBit/s !!!
Mehrfache Beschwerden mit der Bitte, den alten Zustand wiederherzustellen wurden von Ihnen mit zur Zeit technisch nicht höher machbaren Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 1000 KBit/s argumentiert und brachten so abenteuerliche Vorschläge, eine alte Firmware auf der Fritz Box zu installieren, die nicht so einfach zu finden war und neue Probleme mit sich brachte, da ein mit der neuen Firmware erstelltes Backup der Einstellungen auf der alten Firmware nicht wiederherzustellen ist !!!!
Auf die seit mehreren Jahren wesentlich höher anliegende Verbindungsgeschwindigkeit wurde allerdings nie eingegangen !!!!!!!!!!!
Mehrere Telefongespräche und Emails, die mich aufgrund Ihrer hervorragenden Supportstruktur ca. 4 Stunden gekostet haben (man fliegt ständig aus der Leitung, wird in eine neue Warteschleife verbunden, etc.) brachten keinen Erfolg (auch hier sollten Sie für Abhilfe sorgen).
Am 28.12.09 telefonierte ich mit Ihrem Herrn S., mit dem ich so verblieb, dass er die Verbindungsgeschwindigkeit wieder hochsetzt und dann am 6.1.2010 nochmals anruft, ob der Anschluss störungsfrei betrieben werden kann.
Leider rief mich heute, am 29.12.09 Ihr Herr W. an und erklärte mir nochmals die Gegebenheiten mit der Leitung (wenn neue DSL Kunden dazukommen, wir halt von meiner Leitung was "Abgezwackt) und das man den Zustand nicht ändern könne.
Für mich ist diese gesenkte Verbindunggeschwindigkeit nicht akzeptabel. Das im Tarif enthaltenen Maxdome-Paket ist nicht nutzbar, es ist nicht möglich, mit mehreren Telefonen gleichzeitig zu telefonieren, da selbst bei einem Telefongespräch schon Aussetzer und Hall auftreten. Es ist des weiteren kein streamen von Videos möglich etc. Sie wissen vermutlich selber, was eine zu geringe Bandbreite für Auswirkungen hat. Auch der Betrieb meiner PS3, die für ein Spiele Update 2 Stunden braucht, ist nicht akzeptabel, von einer Lotus Notes Nutzung meines Firmen-Laptops mal ganz abgesehen.
Ich bin gespannt, ob Ihre Aussage im Fernsehspot ".... und wenn bei Ihnen irgendwas nicht richtig läuft, bringen wir es zum laufen" nur ein Werbeversprechen ist oder Realität.
Weitere Emails mit Ihrem Unternehmen kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Mit der Bitte um Abhilfe verbleibe ich.
Mit freundlichen Grüßen,