auf einmal nur noch 25 Prozent der ursprünglichen Bandbreite bei 1&1 - was tun ?

Es mag sein, dass ich als Ü-40 vielleicht eine andere Einstellung zu der Sache habe. Als früher bei der Telekom was nicht funktionierte, hat die sich (mehr oder weniger) darum gekümmert und es kam auch notfalls jemand bis ins Haus um da den Fehler zu suchen. Da 1&1 nun mein Geld bekommt, erwarte ich eine Störungsbeseitigung (notfalls, wenn es mein verschulden sein sollte auch gegen Cash) von denen.
Auf lapidare, automatisierte Emails mit dem Inhalt: Ihre Störung wurde beseitigt... kann ich verzichten, wenn dem nicht so ist. Und für mich ist die Sache halt nicht in Ordnung bei 25 Prozent der ursprünglichen Bandbreite.

Ihr setzt hier juristisches und technisches Fachwissen voraus, was nicht jeder hat und der sich deshalb hilfesuchend an seinen Provider bzw dieses Forum wendet.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn es OT ist: Auch ich bin Ü40, habe jedoch eine lösungsorientierte Grundeinstellung:
Ich lamentiere nicht, ich schaue, was sich wie und mit welchen Mitteln zur Zufriedenheit aller Beteiligten erreichen lässt. Das habe ich schon vor langer Zeit im Job gelernt und praktiziere es immer noch zur vollsten Zufriedenheit der Kunden.

Hallo,

@Friedhelm: man könnte aufgrund Deiner Äusserungen meinen, dass 1&1 Dein Arbeitgeber ist.......
Is klar. Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, kommen die persönlichen Angriffe und Vorwürfe. Wieso überrascht mich das nicht? Ü-40? Oder U-16?

Noch mal zum auf der Zunge zergehen lassen: Du bist wirklich Ü40 und hast diesen Brief aus #1 verfasst? Und ich dachte, der Turm aus Pisa sei erst nach unserer Generation in Schieflage geraten. Das war wohl ein Irrtum.

Da 1&1 nun mein Geld bekommt, erwarte ich eine Störungsbeseitigung (notfalls, wenn es mein verschulden sein sollte auch gegen Cash) von denen.
Dafür müsste aber zunächst mal eine Störung vorliegen. Noch mal für unters Kopfkissen: Übersprechen ist der Normalzustand! Je nach Anzahl der DSL Leitungen im Kabel mal mehr, mal weniger. Je mehr Übersprechen, desto weniger Bandbreite an den jeweiligen Anschlüssen. Wenn dir das nicht passt, dann kündige deinen DSL Anschluss. Die anderen wirds freuen, denn bei denen wirds dadurch schneller.

Ihr setzt hier juristisches und technisches Fachwissen voraus, was nicht jeder hat und der sich deshalb hilfesuchend an seinen Provider bzw dieses Forum wendet.
Richtig. Und wenn einem dann im Forum die Erfahrung aus einigen Jahren Forums- und Außendienstarbeit mitgeteilt wird, dann nimmt man das nicht hin, sondern wirft den Schreibenden Voreingenommenheit und Abhängigkeit vom Anbieter vor und weiß trotzdem alles besser. Souverän! Sehr souverän!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.