[Problem] Auf die 7170 durch die Hintertür zugreifen

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich bin bei einem Freund, der seine DLink, die am Thomson-Kabelmodem hängt, ersetzen wollte durch eine 7170.

Er konnte schon von seinem PC aus auf die Oberfläche der 7170 zugreifen und wollte die Einstellungen für einen Betrieb hinter einem Kabelmodem ändern. Dabei hat er vermutlich den automatischen Bezug einer neuen IP-Adresse aktiviert, ... oder andere Einstellungen vorgenommen. Jedenfalls können wir nicht mehr über 192.168.178.1 zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne auf die Oberfläche zu kommen, eine Art Werksreset auszuführen?

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Zusammenhang bei einer anderen Box was gelesen, dass es eine IP-Adresse gibt, mit der man auf alle Fälle auf die Box zugreifen kann. Ich habe sie mir aber nicht gemerkt. Sie lag auf alle Fälle außerhalb der 192.168.x.x

Suchmal nach Notfall-IP oder Telefonreset, lange genug dabei biste ja ;-)

Danke Danke Danke.
Zu Hause hab ich auch ein Handbuch. Das hier ist aber eine ersteigerte 7170 ohne alles und mit uralter Firmware.
Jetzt kommen wir wieder drauf und ich muss erst mal etwas Ordnung schaffen.
Ich bin hier der Einäugige von uns beiden Blinden ;-) und muss mich ohnehin erst mal in das Problem einlesen.
Nochmals Danke für den schnellen Tipp.

Hallo walboe,
hast Du mal die obigen Beiträge gelesen und auch mal den Link von mir in diesem Zusammenhang angeklickt?
Da steht doch schon alles, warum dies nach dem schlüsselfertigen Lösungsweg von oben noch mal auflisten?
Der Weg ist das Ziel, Hilfe zur Selbsthilfe ist entscheidend, wenn die Leute wissen, wie sie an die Infos gelangen, dann ist die Info selbst keine Mühe mehr Wert, denn das ist dann nur noch ein warm-up. ;)

Sehe ich genau so.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kunden am Telefon öfters mal ein "RTFM!" von mir zu hören bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.