[Problem] Auerswald VoIP 5010 Leitung tot nach weiterverbinden

funker82

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halo zusammen,

ich betreibe eine Auerswald VoIP 5010 am Telekom IP Anschluss und habe folgendes Problem:
Immer wenn mich jemand weiterverbindet (z.B. bei einer Hotline) dann ist die Leitung danach tot.
Das heisst man hört nichts mehr. Die VoIP LED blinkt noch, aber die LAN LED nicht mehr, das heisst es fließen keine Daten mehr.

Wenn ich einen SIP-Client auf dem Smartphone verwende ohne die Auerswald zu benutzen, funktioniert es.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte einen ähnlichen oder vielleicht sogar den gleichen Fehler.

Bei mir kam die Meldung: "TN hat aufgelegt."

Habe alles probiert und es lag bei mir an daran, dass ich den Outbound-Proxy deaktiviert hatte.

Nach Umstellung auf manuell kann ich nun in eine "Warteschleife" gelegt werden.

Beste Grüße
Jens
 
Danke für Deine Antwort.
Habe inzwischen auch schon mit dem Auerswald Support Kontakt gehabt.
Es lag wohl an meiner Anbieterkonfiguration.
Ich hatte T-online, statt CallandSurf verwendet.
Nun funktioniert es wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.