Hallo zusammen,
ist zwar schon länger nicht viel passiert hier.
Weil das Modul von hamares nicht mehr verfügbar ist, bin ich auf Auerswald TSA-a/b gekommen.
Ich will meine FritzBox 7510 mit unserer Siedle-Vario (Mehrfamilienhaus, installiert 1994) verbinden.
Das Schaltbild von Auerswald hat m.E. einen gravierenden Fehler, wenn es am Netzgerät KEINE Verbindung
zwischen Wechselspannungskreis (b, c) und Gleichspannungskreis (+. 9 = -) gibt.
Dann hängen Klingeleingänge und Schaltkontakt für den Türöffner in der Luft.
Ich habe in der Wohnung eine ADo8-Dose mit den 7 notwendigen Anschlüssen b,c,I,7,9,11,12; an diese Dose habe ich in analogen Zeiten eine Telefonanlage mit FTZ-Schnittstelle über das Telekom-Torstellenmodul mit der Siedle-Anlage verbunden.
Die Brücke c nach - gibt es bei uns nicht.
Mein Plan:
Bisher habe ich den TSA nur insoweit zum Laufen gebracht, dass ich aus der FritzBox anrufen kann und dementsprechend die LED aufleuchtet.
Spannungsversorgung mache ich aktuell mit 19 DC aus einem Notebook-Netzteil.
Pin am TSA habe ich geändert, ansonsten arbeite ich mit den Default-Werten des TSA in der FritzBox.
Was mir jetzt fehlt, sind
- Schaltkontakt für den Türöffner
- Signalisierung via Klingeleingang
und
- Idee, was ich noch tun muss.
Viele Grüsse,
Thomas.
P.S. Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch PIN = 000000.
Und dann erneut von Grund auf neu programmiert, auch die Einstellungen der sog. Defaults explizit eingegeben; die default-Werte sind wohl nach dem Reset nicht so wie beschrieben.
Ergebnis: Türkontakt läuft, Klingeltaster erzeugt Anruf.
Sprechverbindung muss ich testen mit zweiter Person; in der Wohnung scheint es ok zu sein vom HT zum Telefon.
Viele Grüsse,
Thomas.