Ich habe gestern ein paar Bilder gemacht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gehen durch jedes Kabel 12 Adern. Die Kontakte links mit den Beschriftungen TN31, TN32 usw. sind die "Teilnehmeranschlüsse", wie ich in der Anleitung gelesen habe. D.h. die installierten TAE Dosen im Haus für die analogen Telefone gehen alle durch ein einziges Kabel!?
Rechts geht es dann mit Anschlüssen für eine "Türanlage" weiter. Das wird alles nicht mehr benötigt. Wie bereits geschrieben ersetzt eine Funkklingel die ursprüngliche Klingel, weil diese zwar im Laufe der Zeit von mehreren Technikern repariert wurde aber nach kurzer Zeit wieder kaputt ging. Ganz rechts befindet sich dann noch (serielle?) Anschlüsse für einen PC / Drucker, wenn ich das der Anleitung richtig entnommen habe. Diese Anschlüsse werden also ebenfalls nicht mehr benötigt. Soweit so gut.
Im Erdgeschoss ist bereits unter der TAE Dose (an der momentan noch das alte, analoge Telefon dran hängt) eine ISDN Dose (2xRJ45) installiert. Allerdings verstehe ich die Belegung nicht. Das sind die beiden Bilder, mit der TAE Dose, die nur ein "F" hat, also nur einen Steckplatz. Ich dachte für ISDN wären die PINs 4/5 und 3/6 anzuschließen!? Außerdem sieht das ziemlich wild aus, was da aus der Wand kommt. Habe gestern spät abends nicht mehr den Versuch unternommen, alles herauszuziehen und genau anzuschauen, damit das Telefon nicht noch ausfällt, wenn ich zu viel bewege.
Im 1. Stock (Arbeitszimmer) befindet sich eine TAE Dose mit "N-F-N". Daneben befindet sich eine Dose (2xRJ45) für das Netzwerk. An dieser wurden vier PINs belegt (PIN 1,2,3,6). Siehe die beiden Bilder mit dem grünen Netzwerkkabel.
Das Ding über dem NTBA gehört zur Auerswald ETS-2204 I. Ein Stromanschlusskabel für die Auerswald geht unten rechts rein. Ein anderes geht erst zu diesem Ding und von dort kommt dann ein Kabel mit Adern raus. Müsste doch ein Trafo sein, der niedrigere Spannung bereitstellt für die Anlage (für die Türstation oder so...). Jedenfalls kann das ja dann auch weg.