Auerswald COMpact 5020 VoIP

alexclp93

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit ein paar Monaten die Auerswald Box. Jetzt haben wir ein externes Büro und der Mitarbeiter soll auch die Telefonanlage benutzen. Daher wollte ich eine externe VoIP Nebenstelle einrichten, diese funktioniert bei mir leider noch nicht. Was muss ich alles einstellen? Intern kriege ich eine VoIP Verbindung hin.

Freundliche Grüße
Alex

Wie bindest du die externe Nebenstelle an die Anlage an ?
Ich kann dir nur raten es mit VPN zu versuchen, damit gibt es keine Probleme.

Gruß

Uwe

Hallo,

ich wollte das Problem gerne über ein dyndns lösen, da die Mitarbeiter nicht gerne immer eine VPN Verbindung aufbauen wollen.

Gruß
Alex

Hallo,

auf der Auerswaldseite gibt es eine Anleitung dafür.
Ich rate dir aber aus Sicherheitsgründen eine VPN-Verbindung zu realisieren. Nutze doch die Möglichkeit, das ein Router sich mit einem anderen Netz über VPN verbinden kann. Wir nutzen dazu seit Jahren die Vigorserie von Draytek.
Deine Mitarbeiter merken überhaupt nichts davon, sie haben das Gefühl direkt im gleichen Büro zu sitzen. Wenn du Systemtelefone von Auerswald benutzt so werden auch die Besetzlampen und ähnliches angesteuert. Es gibt dann keine Unterschied zwischen lokal und externen Büro.

Gruß

Uwe

Hallo,

Dankeschön für die Antwort, dann verwende ich auch VPN.

Gruß
Alex

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.